Wäschetrockner AEG Lavatherm trocknet nicht mehr richtig. Was kann das Problem sein

4 Antworten

Unser AEG 523 Wäschetrockner ist nur wenige Minuten gelaufen, dann ging nichts mehr.

Nachdem ich Den Deckel und die Linke Geräteseite abgenommen habe, sah ich das sich sehr viele Flusen angesammelt hatten.

Nach abschrauben der Rückwand könnte ich auch das zweite Lüfterrad gut reinigen.

Der eigentliche Fehler war aber dann eine schlechte Lötstelle an der Elektronikplatiene ( die links neben dem Drehschalter sitzt) gleich vorne wo ca 7 braune Kabel an einem Stecker auf die Platiene führen.

Durch leichtes klopfen und wackeln an der Platiene ging der Trockner mal an und mal aus.

Ein Geduldsspiel 

Hallo, hatte das gleiche Problem auch. Bis ich bemerkt hatte dass die Tür nicht mehr richtig schließt. Hab die Schrauben von der Tür wieder etwas angezogen und siehe da er blieb an und hat nicht immer an und ab geschalten. LG

Hallo,

einfach mal aufschrauben und mit dem Staubsauger alles sauber machen. Die verdrecken mit der Zeit und können nicht mehr richtig trocknen. Ich muss das bei unserem T3 alle 1 - 2 Jahre mal machen.

Gruß Roland

welche Temperatur haben die Programme meines Trockners siemens C44.10?

Sie lauten Schranktrocken+, schranktrocken, bügeltrocken, Pflegeleicht etc. Wenn ich im Etikett eines Kleidungsstückes ein Trocknersymbol mit einem Punkt habe, welches Programm ist dann richtig, so dass es nicht einläuft?

...zur Frage

AEG Lavatherm 57760 Wäschetrockner läuft nicht an

Unser Kondensationstrockner AEG Lavatherm 57760 läuft nicht an. Der Motor brummt, die Heizung heizt aber die Trommel dreht nicht an. Da ich technisch einigermassen versiert bin, habe ich bereits den Anlaufkondensator und den Antriebsriemen erneuert. Danach ging es ein paar Wochen. Jetzt ist das Problem erneut aufgetreten. Meine Frage, bringt ein Anlaufkondensator mit einer höheren Kapazität eine Verbesserung? (Eingebaut ist ein Anlaufkondensator 8,0 uF 400/450 V) Oder könnte das Problem noch woanders liegen?

Das wirklich Merkwürdige ist: Dreht man vorher die Trommel per Hand eine viertel Umdrehung an, so läuft der Trockner einwandfrei...wie kommt das?

Danke für jede Hilfe!

Martin

...zur Frage

Wie führe ich den Türanschlagwechsel bei AEG Trockner Lavatherm 75740IH1 durch?

Bei meiner Bedieungsanleitung fehlt das zusätzliche Blatt, in dem der Türanschlagwechsel beschrieben wird...

...zur Frage

Trockner AEG Lavatherm 59840 trocknet nicht

Wir haben einen Trockner AEG Lavatherm T 59840. Er läuft und läuft , stundenlang und trocknet nicht richtig.

-es werden keine Fehlermeldungen angezeigt

  • habe alles auseinendergenommen und gereinigt
  • Gebläse läuft
  • Wasserpumpe läuft
  • Anlaufkondensator Kompressor gewechselt
  • Kompressor wird im Betrieb recht heiß Wäsche scheint (?) nicht richtig warm zu werden.

Irgendeine Idee?

...zur Frage

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

Mein Trockner trocknet nicht mehr richtig, muss ihn bis zu drei mal laufenlassen bis die Wäsche richtig trocken ist.

An der Heizung liegt es nicht. Die Tür schließt gut und die Trommel dreht sich auch normal.

Danke schon mal für eure Antworten

mfg der rolf

...zur Frage

Kann man einen Abluft-Trockner in der Wohnung aufstellen?

kann man einen Abluft-Trockner in einer Mietwohnung aufstellen? Geht das, das man den Abluftschlauch einfach aus dem Fenster hängt oder ist das nicht zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?