Trockner nach Überspannung Tot?

2 Antworten

Sicherungen sind auf dieser Platine jedenfalls nicht zu sehen. Das ist also leider ein Fehler, den fachlich geschultes Personal vor Ort finden muss.

LEIDER sind Leute, die so was auch reparieren können, eher am Austerben. Oft wird dann das komplette Modul getauscht, was angesichts der Preise für Ersatzteile in Verbindung mit dem Arbeitslohn einen wirtschaftlichen totalschaden ergibt.

lg, Anna

PS: ggf. zahlt die Hausrat die Folgen des Überspannungsschadens. Klär das mal mit deiner Versicherung ab.

Das Piepen ist eine Fehlermeldung. Möglicherweise findet sich in der Bedienungsanleitung eine Erklärung dazu, ansonsten weiß es der Miele-Service. Immerhin lebt die Platine noch, wenn sie geordnet piepsen kann.

Wodurch kam denn die Überspannung zustande? Woher weißt Du von einer Überspannung? Blitzschlag?

jamjam4711
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort.ja war ein Blitzschlag, der so ziemlich alles abgefackelt hat.wir mussten den Trockner schließlich entsorgen .

danke dir