Miele Trockner bleibt hängen

3 Antworten

Er erfasst die Feuchtigkeit der Wäsche nicht mehr richtig. In 99% der Fälle sind die Kohlebürsten die auf Laufringen auf der Trommel schleifen abgenützt. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst dann kannst du die Kohlebürsten rechts hinter der Vorderwand sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Den Blink- und Piep-Signalen sind verschiedene Bedeutungen zugeordnet.

Sieh in der Bedienungsanleitung nach oder, wenn die nicht weiter hilft, schreib die Daten vom Typenschild ab und gehe zu miele.de. Dort gibt es auch die Bedienungsanleitung als Download, falls du die originale nicht mehr finden solltest.

Eine Miele würde ich frühestens nach 25 Jahren entsorgen :-) die haben eine vernünftige Qualität und annehmbaren Service.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Fusselfilter , FusselVorfilter Reinigen Wasserbehälter Leeren. Der Hauptfilter Sitzt unter der Trommel die meisten sind nach wenigen Monaten zu zum öffnen sind bei den meisten rechts und links Drehschrauben den Filter rausziehen und mit hilfe eines Staubsaugers reinigen. SO meine meinung ist der Trockner hört auf weil er dann zu Heiss wird. Viel Glück sonst im Fachgeschäft nachfragen ,ich kenne nicht alle Geräte

Ablufttrockner haben keinen Wassrbehälter