Wärmepumpentrockner auf Waschmaschine stellen?
Ich habe eine AEG Waschmaschine LAVAMAT L14AS7, möchte jetzt den SAMSUNG DV71M5020KW/EG Wärmepumpentrockner kaufen und aus Platzgründen muss ich stapeln, kann ich diesen Trockner auf meine Waschmaschine stellen? Würde ein Zwischenbaurahmen helfen?
4 Antworten
Hallo Jusa0826
Man kann jeden Trockner auf jede Waschmaschine stellen die einen Maschinendeckel hat. Du wirst aber eventuell keinen passenden Zwischenbausatz zwichen AEG und Samsung finden.
Der Trockner muss aber unbedingt befestigt werden, geht wie im Bild ersichtlich.
Gruß HobbyTfz
Ein Zwischenbaurahmen ist empfehlenswerte, aber es würde auch ohne gehen, wenn alles fest und gerade auf einem ebenen Boden steht.
Gruß
Mir geht es eigentlich um die Maße, laut Mediamarkt Mitarbeiter müsste es auch gehen aber die Maße sagen eben etwas anderes 🤷♀️
Normalerweise sind die Geräte 60 x 60 cm.
Und in der Regel kann man die übereinander stellen.
kein problem. du solltest nur irgendwie dafür sorgen, dass der trockner nicht abgeworfen wird, wenn die waschmaschine mal bockt...
mein tipp: auch wenns nicht die schönheit in person ist, einen Spanngurt mit Ratsche seitlich einmal rumschlingen und fest zurren. funktioniert bei uns zuhause wunderbar.
lg, Anna
Ein Trockner muss auf der Waschmaschine befestigt werden