Bekommen diejenigen, die Angst vor der Hölle haben, mehr Schutz von Gott?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja, die bekommen mehr Schutz 22%
annie80  29.07.2023, 14:43

Hast du mal dein Leben Jesus übergeben?

Reddington98
Fragesteller

Ja, schon lange, aber ich bin immer noch zu kleingläubig irgendwie hab ich das Gefühl...

11 Antworten

Nein
panische Angst vor der Hölle

Es ist nicht im Sinne Gottes, dass jemand solche Gefühle hat. Im Zentrum des Neuen Testamentes steht die rettende Botschaft des Evangeliums.

Du vertraust, aus welchen Gründen auch immer, viel mehr der Gegenmacht von Gott.

Angst alleine reicht nicht, du brauchst auch Hoffnung auf die Barmherzigkeit sprich auch mit dem Ziel aufs Paradies. Und mit mehr Angst bekommt man nicht mehr Schutz, sondern hält sich eher von Sünden fern.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Hölle. Die Bibel kennt keine Hölle. Leider folgen nicht so getreue Übersetzungen der Tradition. An den jeweiligen Bibelstellen steht entweder Gehenna, das ist das Tal Ben Hinnom südlich von Jersualem, in das im tausendjährigen Königreich Israels die Leichen der Gesetzesübertreter geworfen werdn (Jes 66,24), oder es steht dort Scheol/Hades (griechisch von aides, unwahrnehmbar)/Unwahrnehmbares. Jona im Bauch des Seeungeheuers war im Unwahrnehmbaren, die Körper der Toten sind im Grab unwahrnehmbar, und der tote Mensch ist, da er nicht mehr existiert, im Unwahrnehmbaren.

Eine getreue Übersetzung ist "Das Konkordante Neue Testament".

Du bist vom Glaubensanfang an gerechtfertigt, für gerecht erklärt, an Schuld ist nicht mehr zu denken. Lies auf biblischelehre.de im Römerbriefkommentar zu Röm 3,28 und unter Ziffer 2.2 die Aufsätze "Unser Lebensweg in der Gnade" und "In der Gnade".

Nein

Schutz von Gott bekommst du, wenn du ihm vertraust:

„»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

‭‭Psalmen‬ ‭91‬:‭14‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.91.14-16.SCH2000

Nein, die die auf Gott vertrauen bekommen Schutz von ihm.

Galater 5,17

Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.

1.Lass dein Leben vom Geist bestimmen und fütter ihn mit den Worten der Bibel.

Matthäus 18,19

Und wenn dich dein Auge verführt, reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.

2.Entferne alles was dich zu Sünde verführt. Ohne diesen Punkt klappt es nicht!

Johannes 8 : 12Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.«

1. Johannes 1:5 :Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

3. Geh zum Licht damit du nicht in der Finsternis lebst. Du musst auch nicht erst aus der Finsternis raus damit du zum Lich kannst. Nähere dich dem Licht, frag nach Hilfe und es hilft dir, ihr beide zusammen kommt dann aus dr Finsternis raus.

Das sind 3 Schritte damit man nicht mehr in der Sünde lebt. Dann brauchst du auch keine Angst haben. Egal was in der Vergangenheit war, wenn du bekehrt bist hat Jesus schon den Preis bezahlt. Ehrfurcht vor Gott ist gut. Doch leg die panische Angst ab.