Bekomme ich einen Brief wenn mein Freund mir Pakete an eine DHL Filiale sende?

2 Antworten

Also dein Freund kann dir nicht im Pakete an die Filiale schicken.

Entweder er schickt es zu dir nach Hause und der Postbote trifft sich nicht an wirft eine Karte rein und bringt seine Filiale und mit der Karte kannst du es abholen.

Es könnte höchstens sein dein Freund bestellt ein Paket auf deinen Namen an die Filiale und er sagt dir dass du es abholen kannst und du musst mit deinem Ausweis hingehen und zeigen dass du es bist und das Paket abholen.

lilatrudi  20.01.2024, 22:20
Also dein Freund kann dir nicht...Pakete an die Filiale schicken.

Warum nicht?

Michael941  20.01.2024, 22:20
@lilatrudi

Ja also er kann das schon aber sie wird keinen Brief erhalten.

PS lieber DHL Support hast du Samstag und sonntags nicht frei

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
yulxkas
Fragesteller

Also er kann mir Pakete senden ohne das ich eine Benachrichtigungs Karte bekomme?

Muss er dafür irgendwas rauf schreiben

yulxkas
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, das weiß ich aber mir geht es darum ob ich so eine Benachrichtigungs Karte nach Hause geschickt bekomme oder ob ich jedem Tag dahin laufen muss wenn ich kein Konto habe

lilatrudi  20.01.2024, 22:24
@yulxkas

Natürlich bekommst du keine Benachrichtigungskarte. Woher hätte die Post denn deine Hausanschrift, die steht ja nicht auf dem Paket. Du musst halt die Sendungsverfolgung beobachten, beim Päckchen täglich nachfragen.