Bekannte drängt sich gerne unangenehm in den Mittelpunkt. Wie gehe ich mit ihr um?
Es ist die Schwester meines Freundes, weshalb ich nicht einfach mal so jeglichen Kontakt verweigern kann. Ich finde ihre Art jedenfalls sehr unangenehm, da sie immer im Mittelpunkt stehen muss. Ich erreiche etwas? Entweder habe sie dann entweder dasgleiche geschafft (egal ob es stimmt oder nicht, d.h. sie lügt auch gerne) oder sie erzählt, was sie sonst geschafft habe. Ich plane eine Veranstaltung/einen Urlaub/...? Dann quatscht sie mir ihre Meinung auf. Dabei wertet sie gerne meine Leistungen oder meine Ideen ab.
Beim letzten Treffen war ihr Freund ebenfalls anwesend. Und was macht sie? Prahlt sie damit, dass sie sich letztens mit einer Gruppe männlicher Freunde getroffen habe, die sie alle gleichzeitig angemacht haben sollen und traurig gewesen seien, weil sie einen Freund habe. Ihr Freund tat mir ziemlich leid.
Mein Freund hält leider zu seiner Schwester und verteidigt sie, was mich oft verletzt.
Was tun?
2 Antworten
Jooo🔥, sag ihr einfach, wenn sie zu sehr im Mittelpunkt steht, dass du das nicht magst. Bleib ruhig, wenn sie lügt oder abwertet, und red mit deinem Freund, dass du dich unwohl fühlst. So klar und chillig wie möglich.
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
meiner Erfahrung nach soweit wie möglich aus dem Wege gehen, private Treffen würde ich meiden mit der Dame.
Man sieht sich halt dann nur noch auf Familienfeiern...wenn dein Freund es nicht kappiert deutlich Nein sagen, wenn er Treffen mit ihr will- denn er kann sich auch so oft er will alleine mit seiner Schwester treffen, da musst du nicht dabei sein!
dann passt es nicht zwischen euch, er muss deine Grenzen achten
Mein Freund lässt sich von ihr ziemlich einlullen und meinte sogar schon zu mir, dass ich mal mehr wie seine Schwester sein solle...