Warum sieht „beste Freundin“ nie ihre Fehler?

2 Antworten

Das, was du hier ansprichst, ist einschlägiger Narzismus. Das sind Menschen, bei denen man sagt, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Hier hilft nur eine Sache: Aufhören zu diskutieren und Distanz aufbauen. Du vertrittst ganz klar deinen Standpunkt. Du sagst, dass du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest unabhängig davon, ob sie ihr Fehlverhalten einsieht oder nicht. Du bleibst auch ganz klar bei deiner Meinung, hörst aber auf zu diskutieren. Dann hängst du eben mit anderen Freundinnen ab und wenn du sie immer wieder bewusst von dir wegdrückst, wird sie sich über dein Gesagtes schon ihre Gedanken machen. Nur so kommst du dagegen an. Falls sie sich dagegen keine Gedanken darüber macht, ist sie auch keine richtige Freundin

Wie soll ich mit so einer Situation umgehen? Wenn ich es ignoriere diskutiert sie bis sie im Recht steht, sie meint auch immer das ich immer im Recht stehen will:(