Wie kann ich aufhören zu reden?
Es gibt viele Gründe, weshalb ich nicht mehr reden möchte. Einige davon sind, dass ich mich fürchte, ein schlechter Mensch zu sein, manchmal beleidigend zu wirken und dass meine Meinungen als ungewöhnlich angesehen werden könnten. Ein Beispiel hierfür wäre, dass ich Schützenfeste nicht mag. Eine Person, die ich sehr mochte, hat mir sogar diese Dinge gesagt. Ich bin verwirrt, warum diese Person aufgehört hat, mit mir zu sprechen. Es wurde nie geklärt, falls es eine Ursache gab. Die Person hat mich blockiert und das letzte, was sie sagte, war "ich soll mich nicht wundern, wenn meine Freunde verschwinden, wenn ich sie so schlecht behandle". Dabei habe ich nie absichtlich bösartig gehandelt oder diese Person schlecht behandelt, zumindest nicht bewusst. Wenn er nicht mit mir redet und mich blockiert hat, kann ich es halt einfach nicht erfahren. Beim Arzt werde ich noch reden, aber nur das Nötigste, sonst werde ich immer nur mit Zetteln antworten, kurz und knapp.
4 Antworten
Kleb dir einfach den Mund zu mir Klebeband
Es kann hilfreich sein, mit vertrauenswürdigen Personen über deine Gefühle zu sprechen, um Unterstützung zu erhalten. Letztendlich liegt es jedoch nicht in deiner Kontrolle, ob jemand mit dir redet oder dich blockiert. Konzentriere dich darauf, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und nach Wegen zu suchen, mit deinen Gefühlen umzugehen.
Ich kann es verstehen weil ich in so einer Lage bin. Das Problem ich sage was und alle fühlen sich bedroht von mir. Ich will auf hören zu reden weil ich durch das reden Leiden tue. Keine Person versteht mich wirklich.
Mund abschliessen schlüssel wegwerfen