Beim Essen über eklige Dinge reden?

16 Antworten

Das Ka.. Gespräch findest du eklig, aber den Jungen mit dem Müllauto könntest du vom Stapel lassen? Merkwürdig.

Du kannst darum bitten, dass man nun wieder über ein anderes Thema reden kann. Auf der anderen Seite, es zwingt dich niemand dir das Ganze bildlich vorzustellen. Ein Ohr rein, anderes raus.

Und nein, es verdirbt mir nicht den Appetit. Wenn ein Teil der Familie im medizinischen Bereich arbeitet, die gemeinsame Zeit tlw auf das gemeinsame Essen beschränkt ist: man kann sich an viel gewöhnen.

Gibt aber auch hier bei Familienfeiern immer mal den Hinweis: wartet bis nach dem Essen. Die beste Ablenkung mit einem anderen Thema beginnen und die Redner zu Zuhörer zu machen.

Ich würde bei der nächsten Story dieser Art ganz laut ebenfalls eine Geschichte zum besten geben, die alle anderen anekeln würde, z.B.

"...und dann rennt dieser Junge einfach über die Straße! BÄMM!!! So vor den Müllwagen gelaufen, und DER ist dann so über ihn drüber gerollt! Mann, das Blut war ÜBERALL! Und die Innereien klebten an den Reifen! ... " usw, irgend einen Mist erzählen, Hauptsache blutig und ekelhaft. Und schön laut das ganze!

Wenn dann die anderen angewidert in Deine Richtung schauen und fragen, was das denn wohl soll und ob Du nicht bei Trost bist, dann sagst Du:

"Ja, das ist ekelig, nicht wahr? So eine widerliche Geschichte beim Essen zu hören? Und JETZT versteht ihr vielleicht, warum eure Geschichten vom Kot des Kleinkindes, den erlegten Mäusen der Katze und desgleichen mir nicht gefallen!"

Ja, dann bist Du für den Rest des Abends der Buhmann, aber sie wissen, dass Du recht hast und werden sich ganz sicher das nächste mal an Deinen Einwurf erinnern!

Und wenn nicht: erzählst du die nächste Geschichte...^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
TimoBimo
Fragesteller

hehe, danke für den Beitrag sehr lustig ☺️👍

PoisonArrow  26.08.2019, 16:54
@TimoBimo

ich habe es GENAU SO gemacht, wie oben beschrieben, weil es mir genau so ging wie Dir

daher weiß ich: es funktioniert!

Viel Erfolg, hau auf den Tisch!

Hab dich nicht so🤭😉

Also ich kann verstehen das da manche empfindlich reagieren....

Mir persönlich macht es nichts aus.

Z.b. habe ich gestern in einem Restaurant im freien gegessen. Da kam ein Hund und kackte einen Haufen ca 3m entfernt. War nicht schön....aber ich kann dann weiteressen

Vor vielen Jahren wollten sich zwei Kollegen einen Spaß machen und mir beim Mittagessen durch ganz ekliges Gerede den Appetit verderben. Ich hörte mir das zwei Minuten an und sagte: „Ihr schafft es nicht mir den Appetit nicht zu verderben. Ihr könnt mir von mir aus auf den Tellerrand Ka**** und es kann auch noch dampfen. Solange es nicht in mein Essen rutscht, stört mich das nicht.“ Beide legten die Bestecke weg, standen auf und gingen.

Ich hatte den Spieß umgedreht und konnte in Ruhe weiter essen.

LG Lazarius.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch, ob sie keine appetitlicheren Themen zu besprechen haben. Wenn sich allerdings niemand daran stört, außer dir, und die betreffenden Personen keinerlei Einsicht zeigen, bleibt dir nur, dir demonstrativ Stöpsel in die Ohren zu stecken, dein Essen woanders zu verzehren oder diesen Treffen fern zu bleiben.