Bei welchem Videospielgenre seid ihr richtig schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Shooter (z.B. Call of Duty) 26%
Puzzle- und Logikspiele (z.B. Professor Layton) 22%
Lebenssimulation und Dating Games (z.B. Sims 4) 19%
Rundenbasiertes RPG (z.B. Dragon Quest) 15%
Rennspiele (z.B. Mario Kart) 15%
Jump n Run (z.B. Super Mario Bros.) 4%
Action-Adventure (z.B. Witcher 3) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebenssimulation und Dating Games (z.B. Sims 4)

Ich habe früher mal ein Spiel mit einem Freund gespielt, das ging in diese Richtung. Am Ende war die Partnerin total wütend und ist wieder ausgezogen. Wir haben normal gespielt. Als es ein Ende gab stand dort als Bemerkung:

Frauen wollen mehr als einen Blumenstrauß. Ein richtiger Partner sollte ihr alles geben was die Beziehung fördert

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
Puzzle- und Logikspiele (z.B. Professor Layton)

Bei mir ist es eher Logisches denken, da habe ich nicht viel Geduld, aber auch nicht ganz so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Lebenssimulation und Dating Games (z.B. Sims 4)

Dazu kann ich mich ehrlich gesagt nicht motivieren.

Rennspiele (z.B. Mario Kart)

Definitiv Rennspiele. Bei Mario Kart geht es noch, aber bei richtigen Rennspielen wie Formel 1 habe ich gegen meinen Bruder oder gegen meine kleine Schwester keine Chance 😅

Rundenbasiertes RPG (z.B. Dragon Quest)

Weil mir die meisten Spiele aus dem Genre sowieso nicht gefallen, also habe ich da kaum Erfahrung.