Ab wann ist ein Spiel Open-World?

4 Antworten

Open world Games sind spiele Inden du dich frei auf der Karte bewegen kannst ohne Einschränkungen.

Sprich du musst nicht erst stundenlang Aufgaben erfüllen um den nächsten Teil der Karte freizuschalten. Du kannst von Anfang an überall hin. Die Frage ist dann halt nur ob du das ganze überlebst. (Level Unterschiede dürfen nicht als Einschränkung gezählt werden wenn du mit Level 1 in alle Gebiete kommen kannst.) Sobald aber ein Bereich der Karte erst betretbar ist wenn du ein bestimmtes Level erreicht hat ist es kein richtiges Open world Games mehr.

Ausnahmen sind Dungeons wo Level Beschränkungen herrschen dürfen und die Mann nur mit bestimmten Gegenständen betreten darf.

Als Beispiel wäre wohl RDR2 online, oder auch News world.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beispiele dafür sind

Neverwinter

WOW

Witcher

also wie erklärt wurde eine welt wo du ohne vorgefertigte pfade rumrennst.

RexTranos05
Fragesteller

Danke

Sobald du dich freizugänglich auf einer Map, unabhängig davon ob du gerade eine Mission durchläufst oder nicht, bewegen kannst.

RexTranos05
Fragesteller

Ist Sniper Elite 4 ein Open-World Titel dann? Also ich bin mir sehr sicher, dass es das nicht ist. Aber man kann sich da frei bewegen, unabhängig von der Mission [Auch wenn man immer eine Mission am laufen hat].

ewigsuzu  30.12.2021, 04:32
@RexTranos05

open world is kein direktes genre, mehr ne beschreibung der spielart.

PatrickBatemanx  30.12.2021, 04:32
@RexTranos05

Nein, dann ist es kein Open World Game, weil man in einem OWG nicht zwangsläufig eine Mission am Laufen hat.

FloAusSchwaben  30.12.2021, 04:32
@RexTranos05

Nein, ist ja auch ganz einfach zu verstehen.

Sniper Elite ist im Prinzip wie Super Mario Bros.

GTA V hingegen ist ein Open World Spiel. Du jetzt verstehen?

RexTranos05
Fragesteller
@FloAusSchwaben

brudi.... du musst wissen nh. Open world ist halt so weird. Ist Super Mario Bros. nicht Open World? weil so links und rechts halt? Freie Wahl. Und was ist mit Super Mario Galaxies? Weil da kann ich sogar rechts links und vorne?

FloAusSchwaben  16.10.2022, 15:27
@RexTranos05

Nochmal: Was zur Hölle soll "noich" heißen?

Nein. Super Mario Bros und Super Mario Galaxy sind immer noch Jump n Run.

Du hast dir die Antwort wohl nicht durchgelesen...

Prosber  21.03.2023, 21:39
@FloAusSchwaben

Er weiß selbst nicht, was "noich" bedeutet. Musste extra ne Frage hier stellen dazu.