Gamer seid ihr süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören. 75%
Ja, ich mache gar nichts anderes im Leben mehr. 7%
Jain, ich kann manchmal nicht aufhören, aber schaffe alles noch. 7%
Ich war mal süchtig, bin es aber nicht mehr. 7%
Nein, ich zocke eh nicht lange am Tag, höchstens 1 Stunde. 4%
Ja, ich habe schon so einiges dafür geschwänzt. 0%
Ich bin kein Gamer. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören.

Ich spiele seit über 30 Jahren, komme gerade von einer 6 tägigen Stadtereise.

Da war Urlaub angesagt ganz ohne zocken.

Auch davon abgesehen hab ich mein Leben vollständig im Griff (Vollzeitjob, Schichtdienst) obgleich ich, wenn die Frei-Zeit es zulässt, viel, lange und gern spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
JMJreboot  03.07.2023, 12:30

Danke für den 🌟

Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören.

Ich spiele an meine Konsolen am Tag 5 Stunden oder weniger das ich 25 bis 40 Stunden in der Woche hin komme, auch neue Spiele, spiele ich nicht übermäßig viel mehr.

Es gibt auch Tage oder Wochen wo ich nur Serien und Filme Marathon schaue, vernachlässigen tue ich aber nichts, habe auch Hunde und die kommen nicht zu kurz, Real Life geht hier vor, daher bin ich auch in keinem Clan.

Hier wird viel verpflichtet, da und da die Uhrzeit musst du da sein egal was im echten Leben passiert, hier ist der Clan an erster Stelle.

Daher werde ich niemals mehr ihn Einem Clan eintreten, weil hier Gefahr ist das man sein echtes leben dann vernachlässigen tut, weil man immer Punkt um die Uhrzeiten paar Mal in der Woche da sein muss oder die kommen dazwischen immer das man mitmachen muss, für mich ein No Go geworden mit diesen Clans in Spiele, mein Echtes leben geht hier immer noch vor und wird es bleiben.

Früher hat ich kaum Zeit für andere Spiele gehabt durch den Clan, das hat sich lange erledigt nie wieder.

Im Urlaub brauche ich keine Geräte, kann auch ohne klar kommen. Kann sogar Mal Stromausfall sein, die Welt geht dabei ja nicht unter, meine Schwester könnte so was Mal brauchen die hängt echt nur noch an ihrem Handy sogar beim Film schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören.

Kommt drauf an. Ich zocke wie ich Lust habe wenn ich ein neues Spiel habe das mir gefällt dann spiel ich auch mal die Nacht durch🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören.

Nein, ich kann auch mehrere Tage und Wochen mal nicht zocken.

Nein, ich zocke rein in meiner Freizeit und kann aufhören.

Es ist zwar so, dass manchmal viel ausgekostet wird. Ich spiele wenn überhaupt World of Tanks und dort gibt es Booster etc, die einem das grinden auf andere Panzer erheblich erleichtern. Wenn ich mir dann solche erspielt habe, dann zocken ich deutlich mehr.

Ich kann aber ohne Probleme auch Wochen nicht zocken. Was einen zum zocken zurück bringt ist nicht die Sucht nach einem Spiel sondern eher das Hobby ,, zocken" an sich.

Und damals war ich definitiv süchtig nach Fortnite....so wie warscheinlich jeder 13 jährige jetzt immernoch 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung