Wie kann ich süchtig nach Serien werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht dumm, kenne das selber, wenn man nach einer Folge keine Lust mehr hat und was anderes machen will.

Aber was du versuchen könntest wäre:

  • Mehrere Serien oder Anime gleichzeitig gucken
  • (Wenn es bei der Seite oder App worauf du guckst geht) Die Geschwindigkeit erhöhen, damit du nicht gelangweilt bist ;)
  • Frag Freunde ob ihr ein Wettrennen machen wollt (wer halt den Anime oder die Serie als erstes durch hat). (hat bei mir geklappt, da ich sehr ehrgeizig bin)
  • Such dir einen RICHTIG guten Ort zum chillen.
  • Setz dir am Tag vorher ein Ziel (beispielsweise 12 Folgen) Die sucht kommt dann von alleine, wenn man sich daran gewöhnt hat. (hat bei mir geklappt, da ich sehr ehrgeizig bin)
  • Such dir einen Anime bzw eine Serie, der dir wirklich gefällt, dann kommt die Sucht von alleine. (Nicht wundern kann teilweise lange dauern)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymL397
Beitragsersteller

Danke für deine mühen und den langen hilfreichen text...die tipps werde ich mir zu herzen nehmen

Du brauchst eigentlich nur ein gutes Anime, dann kommt das von alleine. Dafür gibt es ja genügend Top-Ten-Listen im Internet. Hier z. B. eine gute Seite: https://www.anisearch.de/anime/toplist

Ich persönlich würde folgende empfehlen:

Fullmetal Alchemist, Deathnote, Steins Gate, Hunter x Hunter, Attack on Titan, No Game no Life, Sword Art Online, Gantz

Wenn keins davon süchtig macht, weiß ich auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

AnonymL397
Beitragsersteller

Danke :D viele kenne ich schon aber manche habe ich noch nicht gesehen

Also was ich dir sagen kann ist..Du musst erst den richtigen Anime finden, der dich wieder süchtig macht. Ich war damals so geil auf Animes. Egal was ich geguckt habe, ich konnte net mehr aufhören, weil die Animes zu geil waren! Aber nachdem man fast die besten Animes durch geguckt hat und keinen Guten mehr findet, dann fängt man an zu vergleichen..Wenn ich z. B. einen ganz neuen Anime gucke, dann denke ich mir "Warum ist der Anime nicht so gut wie Attack on Titan, Naruto oder so"..Dann wird es mir lw und ich brich ab..Weil das erweckt in mir nicht den WOW-EFFEKT!.Du musst halt schauen, ob es wieder Animes gibt, die bei dir diesen Effekt erwecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

Du brauchst eine Serie wo dich fesselt.

Wo du genau wissen willst wie es weiter geht und gar nicht abwarten kannst noch eine zu sehen. Kostenlose Anime zu finden (auf legalem wege) sind leider in Deutschland selten.

Ich würde dir empfehlen mit etwas anzufangen, was höchstens zwölf Folgen hat. Somit wird die Geschichte schnell auf dem Punkt gebracht und man selbst denkt sich „okay, ich schaffe doch locker die ganzen Folgen hintereinander, sind ja nur so viel wie zwei normale Filme“

Viel Spaß :)

AnonymL397
Beitragsersteller

Stimmt! Danke 😁

Steve123601  31.03.2020, 23:45

Bei mir ist es umgekehrt: Bei 12 Teilern schaffe ich nicht viele Folge hintereinander. Bei Langzeit Anime schon

alexandree4a  31.03.2020, 23:52
@Steve123601

Ich bevorzuge so kürzere Anime, weil ich auf meiner Liste ganz viele Animes abhacken kann, die ich fertig geschaut habe und da kann ich das bei kurzen Animes sehr schnell tun ^^ aber jeder ist da wohl bisschen anders