Süchtig nach Serie (Avatar) brauche Hilfe...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Sowas ist ganz normal bei manchen Serien: Mein Tipp: Schau einfach eine andere ;) Je länger, desto besser. Guck dir zum Beispiel mal Naruto an. Ich war früher überhaupt kein Naruto-Fan und jetzt ist es einfach nur geil. Es läuft auch aktuell noch und es wird dauern, bis es zu Ende ist. Auch du wirst eine Weile beschäftigt sein. Dann guckst du dir wieder einen anderen Anime an (Avatar ist ja ähnlich einem Anime, daher magst du den Stil vermutlich) usw. Auch Sword Art Online, meinen persöhnlichen Favo, kann ich dir empfehlen. Ich zeige dir mal, was ich dir rate zu gucken: Das ist nämlich meine Top 10 und ich kenne mich schon ziemlich mit Animes aus, sprich, ALLE, die hier drin sind, sind sau-mäßig gut, da es noch sehr viele Plätze drunter gibt. Wenn du nur 10 Animes geguckt hast, müssen ja nicht alle gut sein, wenn du verstehst ;)

1. Sword Art Online (ca. 50 Epis, vermutlich weiterlaufend)

2. Naruto (520 Epis mit Shippuden, weiterlaufend)

3. Fairy Tail (222 Epis, weiterlaufend)

4. Detektiv Conan (676 Epis, weiterlaufend)

5. Fullmetal Alchemist (mit Brotherhood 120-150 Epis, abgeschlossen)

6. Avatar (hast du ja bereits geguckt)

7. Death Note (37 Epis, abgeschlossen)

8. Inuyasha (ca. 180 Epis, abgeschlossen)

9. Shingeki no Kyojin/Attack on Titan (24 Epis oder so, 1. Staffel abgeschl.)

10. Ao no Exorcist/Blue Exorcist (ca. 20 Epis plus Boni, abgeschlossen)

Bis du die alle durchgeguckt hast, und ich glaube, dass dein Geschmack dem meinen ähnelt und sie dir somit gefallen könnten, wird einige Zeit vergehen und selbst wenn du ultra schnell bist, wirst du wohl mehr als 1 Jahr brauchen ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

LG Lilli

LilliFlatt12  08.03.2015, 20:00

Danke für den Stern :) Es freut mich, dass ich dir helfen konnte ^-^ Und viel Spaß beim Gucken - glaub mir, es lohnt sich ;)

Du kannst mir dann auch schreiben, wie du irgendeine dieser Serien fandest, dass ich deine Vorlieben besser kennenlerne und dir dementsprechend besser Dinge empfehlen kann - natürlich nur, wenn du willst. Aufgrund einer einzigen Serie Vermutungen anzustellen ist halt vermutlich nicht soooo genau^^ Viel Spaß noch :D

luki260498  08.06.2015, 17:53
@LilliFlatt12

Naruto kann ich auch nur empfehlen, da es so eine perfekt ausgebaute Geschichte ist!

@LilliFlat12 glaubst du dass es eine neue avatar serie geben wird?

LilliFlatt12  10.06.2015, 17:54
@luki260498

Es gibt ja bereits "Die Legende von Korra"^^ Und bei den Fragen, die ich bisher hier gesehen habe, bezweifle ich das :/ Scheinbar hatten die Macher jedenfalls nichts dazu angekündigt...

Das hatte ich auch öfter wenn tolle Serien zu Ende gingen aber auch wenn ich ein Spiel oder Buch beendet hatte. Ich habs meistens gleich nochmal geguckt, gespielt oder gelesen, das hilft akut. Irgendwann wird das dann von selbst nachlassen.

Hey

Hol dir doch erstmal die Comics, falls du sie noch nicht gelesen hast.

Ich weiß ja nicht was du so für Interessen hast, aber ich hab z.B. nach der Serie erstmal alle Figuren gezeichnet (in groß natürlich). Ich finde  zu zeichnen lenkt einen immer ab :)

Und die Idee mit dem Schreiben einer Fortsetzung finde ich auch ziemlich gut. Geh mal z.B. auf fanfiction.de, da findest du sicher auch Geschichten anderer Fans, die du dir durchlesen kannst. Oder du meldest dich direkt auf einer Avatar-Fanseite an (obwohl ich jetzt gerade keine weiß, die eine hat ja letztens geschlossen :'(..) Dann kannst du dich mit anderen über die Serie unterhalten, wenn unter deinen Freunden gerade keine anderen Fans sind.

LG

Ablenkung ist die beste Methode.

Schau sie dir nochmal an. Oder Spiel die Videospiele. Aber man kann ja nichts dafür dass es keine folgen mehr gibt. Du kannst dich ja mit anderen Serien ablenken. Aber sonst versuchen zu vergessen (ich denke man kann damit leben) :)