Süchtig nach Serie (Avatar) brauche Hilfe...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Sowas ist ganz normal bei manchen Serien: Mein Tipp: Schau einfach eine andere ;) Je länger, desto besser. Guck dir zum Beispiel mal Naruto an. Ich war früher überhaupt kein Naruto-Fan und jetzt ist es einfach nur geil. Es läuft auch aktuell noch und es wird dauern, bis es zu Ende ist. Auch du wirst eine Weile beschäftigt sein. Dann guckst du dir wieder einen anderen Anime an (Avatar ist ja ähnlich einem Anime, daher magst du den Stil vermutlich) usw. Auch Sword Art Online, meinen persöhnlichen Favo, kann ich dir empfehlen. Ich zeige dir mal, was ich dir rate zu gucken: Das ist nämlich meine Top 10 und ich kenne mich schon ziemlich mit Animes aus, sprich, ALLE, die hier drin sind, sind sau-mäßig gut, da es noch sehr viele Plätze drunter gibt. Wenn du nur 10 Animes geguckt hast, müssen ja nicht alle gut sein, wenn du verstehst ;)


1. Sword Art Online (ca. 50 Epis, vermutlich weiterlaufend)

2. Naruto (520 Epis mit Shippuden, weiterlaufend)

3. Fairy Tail (222 Epis, weiterlaufend)

4. Detektiv Conan (676 Epis, weiterlaufend)

5. Fullmetal Alchemist (mit Brotherhood 120-150 Epis, abgeschlossen)

6. Avatar (hast du ja bereits geguckt)

7. Death Note (37 Epis, abgeschlossen)

8. Inuyasha (ca. 180 Epis, abgeschlossen)

9. Shingeki no Kyojin/Attack on Titan (24 Epis oder so, 1. Staffel abgeschl.)

10. Ao no Exorcist/Blue Exorcist (ca. 20 Epis plus Boni, abgeschlossen)


Bis du die alle durchgeguckt hast, und ich glaube, dass dein Geschmack dem meinen ähnelt und sie dir somit gefallen könnten, wird einige Zeit vergehen und selbst wenn du ultra schnell bist, wirst du wohl mehr als 1 Jahr brauchen ;)


Ich hoffe, dass ich helfen konnte

LG Lilli

Danke für den Stern :) Es freut mich, dass ich dir helfen konnte ^-^ Und viel Spaß beim Gucken - glaub mir, es lohnt sich ;)

Du kannst mir dann auch schreiben, wie du irgendeine dieser Serien fandest, dass ich deine Vorlieben besser kennenlerne und dir dementsprechend besser Dinge empfehlen kann - natürlich nur, wenn du willst. Aufgrund einer einzigen Serie Vermutungen anzustellen ist halt vermutlich nicht soooo genau^^ Viel Spaß noch :D

0
@LilliFlatt12

Naruto kann ich auch nur empfehlen, da es so eine perfekt ausgebaute Geschichte ist!

@LilliFlat12 glaubst du dass es eine neue avatar serie geben wird?

0
@luki260498

Es gibt ja bereits "Die Legende von Korra"^^ Und bei den Fragen, die ich bisher hier gesehen habe, bezweifle ich das :/ Scheinbar hatten die Macher jedenfalls nichts dazu angekündigt...

0

Hey

Hol dir doch erstmal die Comics, falls du sie noch nicht gelesen hast.

Ich weiß ja nicht was du so für Interessen hast, aber ich hab z.B. nach der Serie erstmal alle Figuren gezeichnet (in groß natürlich). Ich finde  zu zeichnen lenkt einen immer ab :)

Und die Idee mit dem Schreiben einer Fortsetzung finde ich auch ziemlich gut. Geh mal z.B. auf fanfiction.de, da findest du sicher auch Geschichten anderer Fans, die du dir durchlesen kannst. Oder du meldest dich direkt auf einer Avatar-Fanseite an (obwohl ich jetzt gerade keine weiß, die eine hat ja letztens geschlossen :'(..) Dann kannst du dich mit anderen über die Serie unterhalten, wenn unter deinen Freunden gerade keine anderen Fans sind.

LG

Das Problem ist, dass ich etwas will, was nicht wirklich existiert und auch soweit ich gelesen habe nie existieren wird. Das Gefühl ist so ein Bauchgefühl oder wie auch immer das ausdrücken so und es ist schrecklich, aber ich denke mal ich muss es einfach probieren zu vergessen. Vielleicht ist das auch nur ein paar Tage und dann wieder weg.

Es ist durchaus möglich, dass es eine neue avatar Serie geben wird, da die Produzenten auf einer Seite gesagt haben (ich weiß es leider nicht mehr, welche seite es war), dass sie wenn sie wieder Ideen haben, Avatar fortsetzen, weil sie damit noch nicht aufhören möchten

0

"Avatar - The last Airbender" oder "Legend of Korra" - Was findet ihr persönlich weshalb besser?

Beides tolle Zeichentrickserien, von denen Korra offensichtlich nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Kann ich auch verstehen, zumal die Zielgruppe für Avatar doch ein wenig jünger angesetzt worden war. Dementsprechend war es ein leicht riskantes Experiment auf die älter gewordenen ehemaligen Avatar Zuschauer zu setzen. Denn damit könnte nicht mehr die selbe Quote erzielt werden wie in der Vorgängerserie. Nichtsdestotrotz hat die Serie ebenfalls die selben Maßstäbe erfüllt und steht qualitativ im Grunde genommen Avatar in nichts nach. Vielleicht kann man sich über den Inhalt und das Erzählerische streiten. Während Aang von Anfang an unterwegs durch die Nationen War, konzentriert Korra sich auf feste Standorte und verweilt dort länger. Ausserdem fiel mir auf, dass gerade zu Anfang die Charakterentwicklung stark auf der Strecke blieb. Ich tue mich dennoch schwer zu entscheiden, welche der beiden Serien ich besser finde. Wahrscheinlich doch Avatar. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Begründungen.

...zur Frage

„The Last Airbender" oder „The Legend of Korra"?

Wen findet ihr besser, Aang oder Korra? Bitte mit Begründung! :)

...zur Frage

Avatar Die Legende von Korra warum darf Korra nicht im avatar zustand sterben?

Hey ich bin grade dabei die serie nochmal zu gucken und wollte fragen:Warum darf Korra nicht im Avatar zustand sterben? und was hat das mit der Avatar reihe zu tun?

...zur Frage

Ist Korra lesbisch?

HALLO. Habe gestern the legend of korra durch geschaut, und am Ende sieht es ja so aus also ob sie jetzt lesbisch ist. Jetzt wollte ich frage ob sich wirklich lesbisch ist, und wenn ja wie ist sie dann mit asami zusammen gekommen. Weil das ist ürgendwie an mir vorbei gegangen das die sich so richtig näher gekommen sind (b.z.w sich verliebt haben).

...zur Frage

Ist eine neue Avatar Serie geplant?

Da jetzt Korra zu ende ist, wird es eine neue Serie geben also einen neuen Avatar (Erde) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?