"Avatar - The last Airbender" oder "Legend of Korra" - Was findet ihr persönlich weshalb besser?
Beides tolle Zeichentrickserien, von denen Korra offensichtlich nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Kann ich auch verstehen, zumal die Zielgruppe für Avatar doch ein wenig jünger angesetzt worden war. Dementsprechend war es ein leicht riskantes Experiment auf die älter gewordenen ehemaligen Avatar Zuschauer zu setzen. Denn damit könnte nicht mehr die selbe Quote erzielt werden wie in der Vorgängerserie. Nichtsdestotrotz hat die Serie ebenfalls die selben Maßstäbe erfüllt und steht qualitativ im Grunde genommen Avatar in nichts nach. Vielleicht kann man sich über den Inhalt und das Erzählerische streiten. Während Aang von Anfang an unterwegs durch die Nationen War, konzentriert Korra sich auf feste Standorte und verweilt dort länger. Ausserdem fiel mir auf, dass gerade zu Anfang die Charakterentwicklung stark auf der Strecke blieb. Ich tue mich dennoch schwer zu entscheiden, welche der beiden Serien ich besser finde. Wahrscheinlich doch Avatar. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Begründungen.
10 Antworten
Ich liebe avatar- the last airbender schon seit meiner Kindheit und habe es auch bestimmt zig mal durch geguckt aber the legend of korra mag ich irgendwie mehr weil 1. Die Hauptpersonen ein Mädchen ist 2.die Geschichte finde ich auch sehr gut und dass da sogar noch andere bändiger mit dabei sind z.B Metallbändiger oder so was oder die geisterwelt und ich finde es auch interessant dass das alles in der Stadt Republika ist, nicht so wie bei aang
Für mich ist und bleibt es Avatar. Schon seitdem ich 8 oder 9 bin LIEBE ich diese Serie und sie wird mir nie zu langweilig oder zu kindisch, egal wie oft ich sie schaue xD
Konnte mich mit Korra einfach garnicht identifizieren und die Charaktere sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie bei Aang. Bei Korra fehlt mir auch der Humor, der durch Sokka bei Avatar einfach nice war
Ganz eindeutig Avatar. Ich konnte mit Korra überhaupt nix anfangen. Klar habe ich ihn mir angesehen, aber nur wegen Avatar. Ich konnte mit dem neuen Stil und der neuen Art der Charaktere nicht gut "klarkommen".
Ich bin ein riesiger Fan von Aang. Mit Korra konnte ich einfach nicht warm werden. Sie war arrogant und wir hatten diese typischen, oberpeinlichen Teeny-Romanzen-Blahsequenzen.
Korra hatte im Grunde das interessantere Welt-Setting. Metalbending, Menschen die Angst vor Bändigern haben. Das ganze ist viel politischer, aber dadurch auch komplizierter.
Aang war perfekt in seiner Simplizität. Man hat die "bösen" die einem langsam ans Herz wachsen. Die "guten" mit denen man sich identifizieren kann.
Von Anfang an weiss man, was los ist. Was auf dem Spiel steht. Und das Ende... OMG das Ende. Ich habe selten so etwas episches gesehen wie die letzten 2-3 Episoden von Last Airbender.
AVATAR Das ist einfach original!!!