"Avatar - The last Airbender" oder "Legend of Korra" - Was findet ihr persönlich weshalb besser?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin ein riesiger Fan von Aang. Mit Korra konnte ich einfach nicht warm werden. Sie war arrogant und wir hatten diese typischen, oberpeinlichen Teeny-Romanzen-Blahsequenzen.

Korra hatte im Grunde das interessantere Welt-Setting. Metalbending, Menschen die Angst vor Bändigern haben. Das ganze ist viel politischer, aber dadurch auch komplizierter.

Aang war perfekt in seiner Simplizität. Man hat die "bösen" die einem langsam ans Herz wachsen. Die "guten" mit denen man sich identifizieren kann.

Von Anfang an weiss man, was los ist. Was auf dem Spiel steht. Und das Ende... OMG das Ende. Ich habe selten so etwas episches gesehen wie die letzten 2-3 Episoden von Last Airbender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legende von aang!! Hab das mal ein ganzes Wochenende von morgens bis abends gesuchtet ... das waren nich Zeiten ^^

Ich fand das einfach nur cool und es passte immer alles zusammen. Die Geschichte war genau das was mich damals interessiert hat. Und ich konnte mich gut mit aang identifizieren ... meistens zumindest :D

Und als ich mitbekommen habe, dass es nun ne fortsetzung davon geben würde war ich begeister. Auch wenn ich inzwischen schon etwas älter war.
Naja als ich dann die erste folge von legend if korra sah war ich ... sagen wir mal enttäuscht.
Es war nicht so wie ich mir vorgestellt habe.
Keine Ahnung warum aber ich mocgte weder die Charaktere noch den Animationsstil ... zumindest nicht mehr. Deswegen definitiv legende von aang!
Auch heute noch xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dojando98 17.11.2015, 11:41

zuko und sein onkel waren die besten! :D

1

Ich liebe avatar- the last airbender schon seit meiner Kindheit und habe es auch bestimmt zig mal durch geguckt aber the legend of korra mag ich irgendwie mehr weil 1. Die Hauptpersonen ein Mädchen ist 2.die Geschichte finde ich auch sehr gut und dass da sogar noch andere bändiger mit dabei sind z.B Metallbändiger oder so was oder die geisterwelt und ich finde es auch interessant dass das alles in der Stadt Republika ist, nicht so wie bei aang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist und bleibt es Avatar. Schon seitdem ich 8 oder 9 bin LIEBE ich diese Serie und sie wird mir nie zu langweilig oder zu kindisch, egal wie oft ich sie schaue xD

Konnte mich mit Korra einfach garnicht identifizieren und die Charaktere sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie bei Aang. Bei Korra fehlt mir auch der Humor, der durch Sokka bei Avatar einfach nice war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz eindeutig Avatar. Ich konnte mit Korra überhaupt nix anfangen. Klar habe ich ihn mir angesehen, aber nur wegen Avatar. Ich konnte mit dem neuen Stil und der neuen Art der Charaktere nicht gut "klarkommen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Avatar geliebt nund mind. 3 mal durchgeschaut. Einer der besten Animes meiner Meinung nach. Korra hinggegen gefiel mir gar nicht. Man lernt sie knnen und sie kann schon 3 Elemente bändigen. Mir ist es auch zu modern, was mir nicht gefällt.Habe Korra nichtmal durchgeschaut, obwohl ich es liebte Aang zu schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flimmervielfalt 17.11.2015, 08:56

Trotz des Tags: Ein Anime ist es ja nicht wirklich. Aber ich stimme dir zu: Ich fand es auch seltsam, dass korra so ein Wunderkind war.

1
screamoocean99 13.03.2017, 19:23

kommt zwar jz n bisschen spät aber... ich bin genau deiner meinung :D ich könnte Avatar zig mal noch durchsuchten und die story würde mir immernoch gefallen, auch wenn ich schon volljährig bin, wird es für mich nie zu ''kindisch'' :D mit korra kam ich auch irgendwie garnicht zurecht.. mir sind die charaktere einfach nicht ans herz gewachsen und die story hat mich überhaupt nicht gefesselt...

btw: Anime heißt einfach in Japan ''Animation'' also sozusagen nur der Japanische Begriff dafür. also sind animes eigentlich auch gleich cartoons... Daher sage ich auch zu Avatar Anime xD Aber ja, dieser Anime ist einfach LEGENDÄR 

0

Also Aang ist aufjedenfall der bessere Avatar meiner Meinung nach aber Kora hat als ausgleich die Vorgeschichte und die Entstehung der Bändiger und Avatare. Deshalb finde ich beide einfach nur mega geil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flimmervielfalt 17.11.2015, 08:27

Es gehört ja schon zusammen, da stimme ich dir zu...erzählerisch sind die beiden Serien aber sehr verschieden, so dass der Break fast schon etwas zu groß ist, vor allem wenn man auf die Entwicklung der Industrie schaut.

0
Krunos 17.11.2015, 08:29
@Flimmervielfalt

so gesehn stimmt es schon das es sich eher anfühlt wie 500 Jahre unterschied aber trotzdem sind beide Klase

0
Flimmervielfalt 17.11.2015, 08:31

Es ist ja auch die Frage, ob das Team hinter den Serien den Fokus einer dritten Serie aus dem Universum wieder auf jüngere verlagern würden. Ich würde das tun...und Du?

0
Krunos 17.11.2015, 08:53
@Flimmervielfalt

Ok wenn man es so ansieht evtl. schon aber du musst bedenken, das die die damals Avatar gefeiert haben und es noch immer tuen gewachsen sind. wenn man jetzt wieder auf kleinere geht dann müssten die wenn möglich auch 1 und 2 vorher sehen. deshalb kann Avatar 3 sollte es einen geben von mir auch erst ab 16 sein. Und vielleicht die Entstehung erzählen also nicht die des ersten Avatars aber des 2ten oder so.

0

Klar war Avatar aang die bessere Serie
Aber Avatar Korra ist der bessere Avatar, man kann auch sagen der beste weil kein Avatar zuvor hat sovieles erreicht und so viel verändert !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVATAR Das ist einfach original!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?