Legende von Korra Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spitze! 46%
In Ordnung. 31%
Naja... 15%
Schlecht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Ordnung.

An sich kann ich dir da voll zustimmen, der Plot hat was Fesselndes. Nur ist die Handhabung, was den Romance-Sektor angeht nicht nur im Vergleich zu Aang eher mau. Es wurde gefühlt mit den Pärchen gewürfelt und auch wenn es Spaß macht zu shippen, geht eben eine Menge flöten sobald man Menschen nur um der Paarbildung Willen miteinander verkuppelt. Da hätten sie einzelne Pärchen evtl. zentraler setzen können.

Spitze!

Ganz ehrlich, ich habe die Serie nie wirklich ganz geschaut, nur früher immer auf Nikloadion, aber ich habe die Story im Großen und ganzen ganz gut verstanden.

Und mir gefällt sie! :) Der Style, in der die Serie gemacht wurde, ist einer meiner liebsten und die Story fand ich auch sehr gut.

Und noch ein + Punkt, die Macher von Der Serie sind auch die gleichen, wie von meiner lieblingsserie "Voltron Legendary Defenders"! :D

LG ~Domi

Spitze!

Man darf eben nicht den Fehler machen, direkt zwischen Legende von Aang und Legende von Korra Vergleiche zu ziehen. Wenn man Legende von Korra erlaubt, ein eigenes Werk zu sein, wird man viele Qualitäten finden.

xDinchenx
Fragesteller

Naja, ich glaube das passiert ziemlich automatisch weil es nun einmal eine Art Fortsetzung ist.

Crysali  03.03.2019, 14:16
@xDinchenx

Da stimme ich dir zu, nun ist aber Legende von Korra ein Spin-Off, keine Fortsetzung. Ich denke, da waren viele Zuschauer enttäuscht, weil man Legende von Korra direkt als Fortsetzung und nicht als Spin-Off gesehen hat.

xDinchenx
Fragesteller
@Crysali

Ja da hast du Recht. Schau sie mir jetzt einfach noch einmal an :D

Naja...

Naja weil naja halt, als ich mit Avatar the last airbender fertig geworden bin und hörte das es ein sequel gibt habe ich mich sehr gefreut doch die Freude ging zurück als ich sie mir ansah. Ich persönlich vermisse einfach die dummheiten von Sokka die romance zwischen Katara und Aang und ich vermisse appa sehr. Außerdem die Feinde sind so meh. Der Feuerlord Ozai war spitze man hat Mitgefühlt usw. Aber bei Korra nah einfach langweilig.

xDinchenx
Fragesteller

Ist halt überhaupt nicht zu vergleichen.. Während Bei Aang ein festes Ziel und ein vorbestimmter "Endgegner" war, ist das bei Korra etwas wechselhafter. Amon fand ich eigentlich gut, aber der Typ (hab den Namen verpeilt hehe) der Luftbändiger wurde und dann fliegen konnte, fand ich etwas albern. Allgemein find ich das die Bändigung halt ziemlich schnöde wurde und nicht so imposant wie bei Aang.

Auch dieses ganze Beziehungszeug war viel zu viel. Also bei Aang und Katara war das süß aber ich wollte mit Sicherheit keine Dramen da drin :d

Gut ist aber, dass man sie nicht noch wie Aang hat alle Elemente lernen lassen

Aber ja, ich stimme dir vollkommen zu

Spitze!

Avatar the last airbender ist zwar immer noch besser aber ich liebe korra auch

Woher ich das weiß:Hobby – Serien gucken
xDinchenx
Fragesteller

Ja, ich finde die Serie auch toll, nur die Kämpfe langweilig. Die Story ist super. (Ich mein, man siehe sich das Agni-Kai zwischen Zuko und Azula an, der Kampf war fast besser als der zwischen Aang und Ozai! Korra und so machen dagegen ein Lagerfeuer):D