Korra oder Aang?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Avatar Herr der Elemente 55%
Die Legende von Korra 45%

6 Antworten

Die Legende von Korra

Ich persönlich finde beide Serien sehr gut, mir gefällt Aangs Team Avatar besser, aber bei der Legende von Korra sind die Antagonisten deutlich besser ausgearbeitet(Backstory ,Bewegründe und Co.).Die Legende von Korra erhält somit meine Stimme ,da ich persönlich es sehr mag wenn Charaktere eine gute und ausgearbeitete Backstory haben

Woher ich das weiß:Hobby
Die Legende von Korra

Mir geht es genauso wie dir.

Ich finde die Handlung von Korra interessanter, was vorallem an den mmn. besseren Antagonisten liegt.

Ozai ist halt am ende des Tages nur der 08/15 Bösewicht dem es um die Weltherrschaft geht. Kein besonders interessantes Motiv.

Die Antagonisten in Korra hingegen haben alle wesentlich komplexere Motive, insbesondere Zaheer. Auch der etwas düstere Ton der Serie gefällt mir besser.

Ich glaube die meisten Leute die The Last Airbender besser fanden haben erwartet dass sie mit Korra nochmal genau das gleiche bekommen. Das ist mmn. aber keine gute Herangehensweise an eine Fortsetzung, egal welcher Art. Korra ist anders, und wenn man sich darauf einlassen kann bietet die Serie so viel Mehrwert.

Trotzallem war TLA als vorgänger auch genial.

QueenE7  05.11.2023, 13:43

bin genau der selben meinung!! außerdem mögen einige korra nicht da sie ja eine starke frau repräsentiert und am ende kommt sie ja mit asami zusammen (sieht man auch in den comics genauer) und das hat leider vielen nicht gefallen…

sk8terguy  05.11.2023, 13:54
@QueenE7

Ich weiß nicht ob ich Korra als "starke frau" bezeichnen würde, insbesondere zum beginn der Serie nicht. Sie ist vorallem in den ersten Staffeln und insbesondere verglichen mit Aang, willensschwach, aufbrausend und von sich selbst eingenommen. Alles keine Attribute die ich mit "stärke" assoziieren würde.

Ehrlich gesagt ist sie mir als Charakter auch ziemlich unsympatisch (vorallem zu Beginn). Aber das macht nichts.

Ein Hauptcharakter der offensichtliche Macken hat ist mmn. nichts was einer Serie schadet, im Gegenteil, Charaktere mit Ecken und Kanten und nachvollziehbaren Motiven haben einen deutlichen Mehrwert.

Und ich muss einen Hauptcharakter auch nicht mögen um die Serie mögen zu können. Es geht ja darum dass eine Geschichte erzählt wird, und nicht darum dass ich mich unbedingt selbst zu jeder Zeit mit einem gegebenem Charakter identifizieren muss.

QueenE7  05.11.2023, 13:59
@sk8terguy

ja klar ich kann dich verstehen aber es wurde sogar in der serie gesagt das korra in einem jahr oder in ein paar jahren mehr gemacht hat als aang zu seiner lebenszeit und aus dem grund hab ich sie als einen starken weiblichen charakter gesehen

sk8terguy  05.11.2023, 14:14
@QueenE7

Ja, laut der Serie hat sie ein Talent fürs Bändigen, insbesondere das Element Feuer (das ist denke ich die aussage auf die du dich beziehst)

Alles in allem wirkt Korra trotzallem wie ein relativ schwacher Character, zumindest schwach im psychischen Sinne. Aber genau das ist ja auch einer der Aspekte der Sie und ihre Geschichte so interessant macht, diese komplette Break-Down Story Arc gegen Anfang von Staffel 4 und ihre ganze Character-Entwicklung sind ja nur deswegen möglich.

Ich denke das Problem das viele Leute mit TLK hatten auf "Die Leute mögen keine starken weiblichen Charaktere" zu reduzieren ist nicht Zielführend und auch nicht der Wahrheit entsprechend. The Last Airbender hat ein ganzes Assemble an starken weiblichen Characteren die in der Fanbase enorm Populär sind, Toph, Katara und Suki sind ja Paradebeispiele dafür. Korra war unbeliebt weil sie, wie schon gesagt, sehr unsympathische Eigenschaften hatte. Das hat wenig damit zutun dass sie ein weiblicher Charakter ist der mit klassischen Rollenbildern bricht. Toph macht das wie gesagt auch und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit.

QueenE7  06.11.2023, 00:25
@sk8terguy

ne also ich hab mich nur auf tiktok kommentare eig bezogen weil „alle“ die sie nicht mochten immer sich auf sowas bezogen haben und die es nicht mochten das der avatar nun weiblich ist (die meisten zumindest nicht alle!) ansonsten aber stimme ich dir ja zu

Die Legende von Korra

Du hast es perfekt beschrieben. The legend of Korra ist meine absolute Lieblingsserie. Man kann es wirklich nicht besser in Worte fassen als du es gemacht hast.

Avatar Herr der Elemente

Beide Serien sind total nice, aber die Story von Aang ist einfach besser finde ich. Aang hat einfach so original Feeling und du fühlst dich direkt in die Zeit damals versetzt.

Küsschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel eigene Erfahrung und sehr interessiert.
Die Legende von Korra

ich liebe beide wirklich sehr aber mag korra etwas mehr