Mögt ihr Aang oder korra mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Aang 82%
Korra 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Korra

Ich mochte beide serien sehr, der etwas erwachsenere und düstere ton bei korra hat mir allerdings besser gefallen.

außerdem hatte the legend of korra meiner meinung nach die interessanteren antagonisten.

BrinSa565656567  22.11.2022, 13:50

Ne find ich nd so Azula war bislang der beste antagonist

sk8terguy  22.11.2022, 14:40
@BrinSa565656567

Azula war defintiv auch ein interessanter Antagonist, und auf jeden fall der Antagonist mit der meisten tiefe in the last Airbender.

Sie ist definitiv ein sehr gut geschriebener Character, aber in ihrer funktion als Antagonist ist sie mmn. nicht mit den Antagonisten aus Korra vergleichbar.

Der meiner Meinung nach am besten umgesetzte Antagonist in diesem Universum bleibt aber auf jeden Fall Zaheer.

Das Problem mit den Antagonisten in the Last Airbender ist meiner Ansicht nach folgendes: Der Feuerlord hat einfach null tiefe, er ist einfach der 08/15 Bösewicht der nach der Weltherrschaft strebt, und darunter leider Azula meiner Meinung nach auch etwas, weil sie im Grunde ähnliche Motivationen hat und primär als Ozais rechte Hand fungiert.

Das heisst natürlich nicht dass the Last Airbender oder die Antagonisten der Serie komplett uninteressant und langweilig sind, the Legend of Korra hat in der hinsicht meiner Ansicht nach einfach nur noch mehr abgeliefert.

Die Antagonisten in Korra haben wesentlich interessantere Motivationen, allein Zaheer und der Rote Lotus als Beispiel. Der Rote Lotus ist eine Ansammlung von Personen die tatsächliche Ideale verfolgt, und sich eben nicht einfach nur "die Bösen" sind. Gut und Böse sind eine Frage der Perspektive, und mit diesem Fakt spielt the Legend of Korra häufiger. Die Equalisten sind dafür auch ein gutes Beispiel, auch eine Organisation die eigentlich nachvollziehbare Ideale hat, aber eben aufgrund ihrer mafiösen Strukturen korrupiert. Selbst Kuvira die das Profil des 08/15 Diktators noch am ehesten erfüllt hat Motivationen die über die schlichte Weltherrschaft hinaus gehen, unter anderem weil sie ja auch nicht wirklich böse ist - aus ihrer perspektive stellt sie die Ordnung in einer durch den roten Lotus ins Chaos gestürzten Welt wieder her, und das eben sehr erfolgreich.

Ozai, und in folge dessen auch ein Stück weit Azula sind hingegen einfach nur "die Bösen" die das absolut klischeehafte Ziel der "Weltherrschaft" verfolgen. Ich gestehe Azula dabei aber durchaus ein dass ihr Charakter erhebliche Tiefe hat, und insbesondere auch durch ihre psychische Labilität und die gute Darstellung dessens über den Verlauf der letzten Staffel.

Der Hauptantagonist in the Last Airbender bleibt aber am Ende doch der Feuerlord, und auch wenn die Serie mit Azula (und über teile hinweg auch Zuko) durchaus interessante Antagonisten hat kann Sie am Ende für mich nicht mit der Vielzahl an hervorragenden Antagonisten mit erheblich diverseren, realistischeren Motivationen in the Legend of Korra mithalten.

BrinSa565656567  23.11.2022, 19:09
@sk8terguy

Ich kann dich vollkommen verstehen Zaheer und der rote Lotus sind wirklich mehr als interessant

aber wenn man zaheer mit Azula vergleicht sieht’s da auch ein bisschen anders aus den wenn man ein 1vs1 zwischen Azula und Zaheer machen würde ist es hoffentlich selbstverständlich das Zaheer gewinnen würde

Nur müsste man beachten das Azula sehr hinterlistig sein kann da sie mehr als einmal fast aang getötet hätte

Aber alles in einem respektiere ich deine Meinung sowohl the legend of Korra als auch the last airbender haben mehr als interessante antagonisten

Aang

sowohl den chara als auch die serie.

lvk finde ich wie so eine nachmache von aang. nicht so toll muss ich gestehen

Aang

Den Charakter Aang mag ich nicht so sehr, aber ich finde die Serie deutlich besser

Aang

Die Serie und der Charakter ist um Welten besser.

Abgesehen davon verbinde ich damit viel aus der Kindheit.

Aang

Korra hatte Potential, sowohl als Charakter, als auch als Serie. Aber sie ist meilenweit von Aang entfernt.