Ist avatar Aang - der letzte Luftbändiger ein Anime?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an, wie man Anime definiert...nach der japanischen Definition: ja. Weil in Japan wird jeglicher Zeichentrick als Anime bezeichnet. Nach westlicher Definition eben nur Zeichentrick aus Japan, also wäre Avatar demnach kein Anime.

Und eigentlich ist es doch egal. Wenn es einem gefällt, dann schaut man es eben, ob Anime oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButchButch
13.04.2016, 09:58

Ist es nicht auch nach westlicher Definition ein Anime, wenn man einen Anime nachmacht?

0

Nein die Avatar-Serien sind keine Animes. Aber sie sind extrem stark von Anime inspiriert.

Nennen wir es "Animeähnlich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das sind normale Zeichentrickserien, und ist nur von Anime inspririert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiss ist Avatar Aang kein Anime :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die beiden Serien sind keine animes :P

LG Angry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, ist eine Animationsserie :'D Die meisten denken dass es ein Anime ist weil er so gut ist wie ein Anime aber er ist leider keiner ヽ(^Д^)ノ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsuto
13.09.2016, 22:33

er ist leider keiner

Wieso "leider"? Du findest ihn doch trotzdem gut, wie du schreibst. Stört es dich, weil du glaubst, "Anime" (was Animation bedeutet) müssen besser als andere Animationsserien?

0

Was möchtest Du wissen?