Ist „Die Legende von Korra“ so gut wie „Die Legende von Avatar Aang“?

7 Antworten

Ich mag die Legende von Korra und finde sie definitiv empfehlenswert. Sie ist aber anders als Avatar, deshalb sollte man nicht erwarten, eine Serie mit der gleichen Atmosphäre zu bekommen. LoK spielt nicht mehr im Krieg und die Protagonisten sind ein wenig älter, das wirkt sich stark auf die Story und das Feeling der Serie aus. Außerdem sind die Staffeln in sich abgeschlossener als die Staffeln von Avatar.

Heißt, solange du nicht erwartest, das gleiche geliefert zu bekommen wie bei Avatar, lohnt es sich auf jeden Fall, mal in die Fortsetzung hereinzuschauen!

SLVDM
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke, ich werde es mal mit der Fortsetzung versuchen 😂

Ich muss zugeben, dass ich die Legende von Aang besser finde als die Legende von Korra. Denn bei der Legende von Aang ist Aang noch ein Kind was die Serie lustig und dennoch spannend macht. Aber anderer Seits ist die Legende von Korra auch eine gute Serie, denn es wir können mit erleben wie die Charaktere von Aang weiterleben. Als Avatar Fan musst du die Legende von Korra schauen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legende von Korra hat ein anderes Konzept als Legende von Aang, man sollte also keine direkte Fortsetzung erwarten und akzeptieren können, dass Legende von Korra etwas anderes ist, auch wenn es im gleichen Universum spielt. Empfehlen kann ich die Serie schon, wenn und Legende von Aang mochtest, nur wie gesagt, erwarte nicht eine ähnliche Erfahrung wie Legende von Aang.

Auf YouTube gibt es beispielsweise stundenlange Videos (kein Scherz) darüber, was denn nun alles schlecht ist an Legende von Korra, kannst ja mal reinschauen, wobei die meistens spoilern.

Hey meine Antwort ist sehr Spät, aber dachte schreib mal was dazu. Wie oben schon jemand sagte Avatar und Korra sollte man nicht vergleichen wegen einigen Unterschieden wie Das Alter die Gegner usw. Ich finde beide Serien wirklich unglaublich gut und denke das die meisten Avatar besser finden, aber auch nur aus dem Grund da sie mit der Serie schon eine Lange bindung haben. Ich war anfangs auch gegen Korra weil ich die Serie nicht aktzeptierte, allerdings hatte ich mich getäuscht. Je nach dem ob du mehr Feeling usw willst find ich Avatar minimal besser. Aber die Mischung aus vielem Kämpfen und einem krassen Feeling ist Korra. Könnte mich Tatsächlich nicht entscheiden da ich beide Serien mit mir verbinde und beide eigentlich paar mal Pro Jahr schaue :D

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, SLVDM! 😁👋🏻

Die erste Staffel von Korra ist der Hammer. Ich liebe die erste Staffel und empfehle sie Dir!! Da gibts viel Nostalgie. Ich habe die anderen Staffeln nicht gesehen, da die ersten 2 folgen der 2. Staffel langweilig waren.

Grüße, MervanGrande :)

SLVDM
Fragesteller

Dankeschön, hast mir sehr weitergeholfen. 😊

Fragevonmir3  30.10.2019, 15:37
@SLVDM

Hi, darf ich Mal fragen wo du die Legende von Avatar schaust? Geht das irgendwo online?

mervangrande  30.10.2019, 15:49
@Fragevonmir3

Legal schaue ich es auf Netflix. Du kannst es aber auch auf burning series schauen! Oder Kinox!

Fragevonmir3  30.10.2019, 15:56
@mervangrande

Das klingt so als wären die anderen beiden Sachen nicht legal. Also unseriöse Seiten wo man sich Vieren und Trojaner eingefangen kann. Nein das mach ich nicht. Habe zwar ein Internetschutz aber dafür war mir mein PC zu teuer um das zu riskieren.

mervangrande  30.10.2019, 16:00
@Fragevonmir3

Die beiden Seiten sind nicht legal und können Viren auf den PC „tun“. Deshalb hol dir einfach Netflix :) 8€ im Monat, ist nicht die Welt.

Kyoshi291  30.06.2020, 15:52

Hey vlt sieht es jemand von euch kann dir zustimmen die 1 Staffel Korra hat ein so unglaubliches feeling also wirklich wenn ich die 1 Staffel sehe kommen immer wieder tränen :D Die 2 Staffel ist echt nicht so cool aber dafür Staffel 3/4 umso besser also schau diese aufjedenfall :D <3

Kyoshi291  01.07.2020, 14:02
@mervangrande

würde ich nicht machen, die Staffel ist echt gut auch wenn ich die anderen etwas mehr mag ist die 2 Staffel trotzdem Super👌 Ist aufjeden Fall empfehlenswert :D