Serien wie Avatar: The Last Airbender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Animes mit interessanten Charakteren, Worldbuilding und Storylines gibt es eigentlich zu hauf.

Avatar ist was den Stil angeht natürlich schon was recht einzigartiges.

Wenn ich Animes empfehlen müsste sind die ersten beiden die mir in den Sinn kommen Dororo und Cowboy Bebop. Das sind zumindest Animes die mir sehr gefallen haben.

Onepunch Man kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, auch wenn das natürlich stilistisch was ganz anderes ist - ich würde aber jede Wette eingehen dass dir das auch gefallen könnte wenn du den Humor in Avatar mochtest.

Naruto würde ich tatsächlich nicht empfeheln. Nicht weil Naruto unbedingt schlecht ist - einfach weil der Anime halt ein ewig langer Sellout ist. Das ist höchstens was wenn du sagst dass dir für die nächsten Jahre sehr langweilig ist und du nichts anderes zutun hast als Serien zu schauen. Gleiches gilt für One Piece, oder die ganzen anderen 500+ Folgen Animes.

Ich würde dir "Wakfu" oder "Der Prinz der Drachen: Die Legende von Aaravos" (Beides Netflix) empfehlen da es da in beidem wie in Avatar um "magische" Dinge geht bzw. In Wakfu ist ein Junge der Portale erschaffen kann (mehr sag ich nicht weil es sonst spoilern wär) und das andere erklärt der Titel schon selbst.

Vielleicht ist »The Dragon Prince« etwas für dich, die Serie ist von den gleichen Machern wie Avatar.

Avatar ist übrigens kein Anime (japanische Zeichentrickserie), sondern eine US-amerikanische Zeichentrickserie.

Hosetastisch
Fragesteller

Ist mir bewusst, danke dennoch. Werde ich nachher mal reinschauen. Danke!

  • She-Ra and the princesses of power
  • Carmen Sandiego
  • Haikyuu!!
  • Darkwing Duck (eher weniger)
Janhenne23  09.07.2023, 22:12

Ups falsche Zeile.

Prinz der Drachen, ist vom selben Writer.