Avatar Die Legende von Korra warum darf Korra nicht im avatar zustand sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Avatar im Avatar Zustand ist, helfen ihm alle vorherigen Avatare bei seinem Kampf, das heißt, wenn der Avatar stirbt, sterbend dadurch die vorherigen Avatare mit ihm, da sie auch mitgekämpft haben. Beim ganz normalen sterben, ohne den Avatar Zustand, stirbt nur der betroffene Avatar & alle anderen bleiben erhalten & dadurch kann der neue Avatar wieder-geboren werden. :)

kaerflol
Fragesteller

Danke! bis jetzt die beste erklärung!

Cerenxx700  03.03.2018, 22:40
@kaerflol

Und wenn ein Avatar im Avatar-Zustand stirbt, war es somit der allerletzte Avatar und kann niemals wieder geboren werden, sprich: Es würde keinen Avatar mehr geben, nie wieder.

BigAppleBro  12.06.2021, 19:28
@Cerenxx700

Falsch. Der Geist des Lichts kann zwar vernichtet werden, aber er würde nach 1000 Jahren wieder erscheinen, somit könnte der Avatar-Zyklus von neuem beginnen.

Im Avatar-Zustand ist der Avatar am aller mächtigsten, aber auch am aller verwundbarsten. Falls der Avatar in diesem Zustand ums Leben kommt ist der Avatar-Zyklus der Reinkarnation unterbrochen und der Avatar hört auf zu existieren.

Quelle: http://de.avatar.wikia.com/wiki/Avatar-Zustand

Warum dies so ist, weiß niemand, außer die Macher der Serie : - )

Meine Meinung dazu ist, dass wenn sie in diesem Zustand stirbt, wird die Verbindung zu allen Avataren unterbrochen. Somit wird auch der Avatar-Zyklus unterbrochen\zerstört. Der Unterschied zwischen dem "normal sterben" und dem im Avatar-Zustand sterben ist also Folgender: Wenn Korra normal stirbt, dann geht der Avatar-Zyklus ja weiter (in dem Fall sollte nach Korra ein Erdbändiger kommen) aber wenn sie im Avatar-Zusatnd stirbt, dann wird der Zyklus ja unterbrochen. Sprich es kann nichts mehr kommen. Es ist einfach zu kompliziert zu erklären, aber ich hoffe du hast es trotzdem irgendwie verstanden.
LG chris ;)

Avatarreihe ist, dass es schon vor ihr Avatare gab, und wenn sie im Avatarzustand stirbt, wird es nie wieder einen Avatar geben

kaerflol
Fragesteller

Das weiß ich ja,aber warum?