Zählt ihr Avatar-Herr der Elemente und Die Legende von Korra als Anime oder Cartoon Serie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Als Cartoon, weil... 75%
Als Anime, weil... 25%

3 Antworten

Als Cartoon, weil...
"Definiton von Anime und Vergleich mit Avatar"

Laut der grundlegendsten Definition handelt es sich bei Animes um Zeichentrickfilme oder -serien, die in Japan produziert wurden.

  • Aus diesem Grund handelt es sich bei Avatar um keinen Anime. Denn diese Serie wurde in den USA produziert.

"Ist Avatar ein Anime? Das müssen Serien-Fans wissen - CHIP" https://praxistipps.chip.de/ist-avatar-ein-anime-das-muessen-serien-fans-wissen_128164?layout=amp

Woher ich das weiß:Recherche
Als Cartoon, weil...

Hallo!

Diese Serien sind zum Einen nicht aus Japan, sondern US-amerikanische Zeichentrick-Serien.

Und zum Anderen sind sie höchstens "ein ganz klein wenig" an den japanischen Stil angelehnt.

Genauso handelt es sich bei den "gezeichneten Geschichten in Heftform" um Comics und nicht um Mangas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_Herr_der_Elemente

Gruß

Martin

Als Anime, weil...

Vom Stil her ist es ein Anime