Welchen Anime kann ich nach "Avatar - Der Herr der Elemente" gucken?

5 Antworten

"Flame of Recca" finde ich persönlich ähnlich wie Avatar. Da hat man auch sehr viele Kämpfe auf Element-Basis, sympathische Charaktere und interessante Antagonisten. Strukturell funktioniert auch "Yu Yu Hakusho" recht ähnlich.

Fullmetal Alchemist wird oft genannt, allerdings ist die Serie nicht so actionreich, wie immer von ihr behauptet wird, sondern hauptsächlich von der Handlung gesteuert. Es ist definitiv nicht so ausgeglichen wie Avatar und Korra. Ich empfehle unbedingt den Kauf der Avatar-Comics, falls nicht schon erfolgt, da sie mehrere Lücken der Fernsehserie schliessen.

Ansonsten hat die erste Dragonball-Serie auch den ein oder anderen spürbaren Einfluß auf Avatar genommen, finde ich.

Wenn es jetzt nicht zwingend Anime sein muss, (was Avatar ja auch nicht ist) hat die frankokanadische Serie"Die Drachenjäger" ähnlich sympathischen Charaktere zu bieten. Das selbe gilt für "Wakfu" oder "Oban Star Racers".

Shaolin Wuzang ist eine etwas ältere Zeichentrickserie, die mich immer stark an Avatar erinnert hat. Es kommt zum Teil sogar so etwas wie Bändigen vor.

Fullmetal Alchemist Brotherhood ähnelt aus meiner Sicht Avatar sehr.

AangMeliodasGon
Fragesteller

Ja, da hast du recht, aber ich hab's schon gesehen xD

hätte vielleicht mal alle Animes aufschreiben sollen, die ich so geguckt habe in letzter Zeit.

Trotzdem danke für die Antwort

Avatar - Herr der Elemente ist eine US-Amerikanische Zeichentrickserie von Nickelodeon und kein Anime.

AangMeliodasGon
Fragesteller

Ich habe Avatar niemals als Anime bezeichnet, sondern als Serie:

"Ich habe innerhalb der letzten paar Tage die Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" durchgeguckt..."

Meine Frage ist trotzdem welchen Anime ich danach gucken kann, weil ich diese nunmal bevorzuge.

Captain Future