Nachdem alte beziehungsweise laufende Reihen weiterhin mit dem Kazé-Logo bedruckt werden, wird es ziemlich sicher keine Crunchyroll-Überarbeitung geben.

Firmen ändern ständig ihre Namen und Produkte gewinnen deswegen nicht plötzlich an Wert. Wenn das so wäre, müssten meine alten AV-Visionen-Discs oder auch die Universum-Anime-Blu-rays Gold wert sein.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Um genau zu sein, besitzt die zweite Staffel mit der ersten Episode sogar Original-Content, den es so im Film nocht gab. Außerdem werden natürlich auch Opening und Ending präsentiert, die es im Vorgänger ebenso nicht gab. Ufotable wird die Remake-Serie einfach nur aus Kanon- und Geld-Gründen produziert haben.

Bleib aber auf jeden Fall am Ball. Mag es manchmal vielleicht etwas zäh wirken, lohnt sich der Entertainment District wirklich sehr.

Eine vierte Staffel, die den Swordsmith Village Arc der Vorlage adaptiert, wurde ebenso bekanntgegeben. Genaue Infos stehen allerdings noch aus.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Schwieriges Thema, da alle 3 Staffeln bei einem anderen Anbieter erschienen sind. Aber da sich Sentai die Rechte de Fioms im englischsprachigen Raum gesichert hat, kann es natürlich sein, dass sie diesen gleich weltweit - wie auch die dritte Staffel - eingekauft haben und der Film vielleicht auf HIDIVE kommt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Crunchyroll doch an die hiesigen Rechte kommt und den Film hierzulande im Kino zeigt oder direkt auf ihrer Plattform veröffentlicht. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Wenn es gut läuft, werden die Steuern das geringste Problem sein. Ihr könntet ja einen kurzen Clip eines Projekts veröffentlichen und dann via GoFundMe eine Petition starten, "um mehr zu sehen".

Oder ihr macht euch auf YouTube breit, gründet vorerst keine Firma und lasst euch von Nutzern via Patreon oder dergleichen supporten. Diesen zahlenden Kunden könnte man dann ja auch "exklusives" Material zukommen lassen, dass man eben nur durch eine gewisse Spende erhält.

Sobald ihr damit etwas Geld eingenommen habt, könnt ihr euch ja immer noch Größerem widmen. So meine Meinung und viel Glpck euch!

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Crunchyroll: (alle genannten kostenlos)

Another - Horror

Don't Toy With Me, Miss Nagatoro - Romantische Komödie

Dr. Stone - Abenteuer

Tokyo Ghoul - Horror

Tonikawa - Romantische Komödie

Tsukigakirei - Romantische Komödie

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Abenteuer

The Fruit of Grisaia - Drama

Jujutsu Kaisen - Fighting-Shounen

Food Wars! - Ganbatte

...zur Antwort

Empfehle dir hierbei im deutschsprachigen Raum aniSearch.de. Dort kannst du verschiedenste Listen zu Anime/Manga/Live-Action eintragen und selbst Artikel- bzw. Merchandise-Listen erstellen, um immer einen Überblick seiner Sammlung zu besitzen. Zudem kannst du im Community-Bereich auch etwaige Fragen zur "japanischen Kultur" stellen, die dir sicherlich mit Freude beantwortet werden. Ebenso kannst du Conventions und Events eintragen, an denen du teilnimmst und dich im Forum oder auf dem Discord-Channel zu den verschiedensten Themen austauschen.

Außerdem kannst du dein ganz persönliches Profil erstellen und dort auch deine verschiedenen Social-Media-Kanäle oder dergleichen verlinken.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Nachdem Anime on Demand damals auch die deutsche Synchro im Katalog hatte, wird diese vermutlich noch nachgereicht werden. Ansonsten gibt es nur eine andere Möglichkeit an die deutsche Version zu gelangen: Beim Disc-Kauf. Also einfach abwarten, Tee trinken und sich derweilen mit anderen Filmen und Serien beschäftigen - gibt ja genug.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

In der heutigen Zeit der Fortsetzungen ist es durchaus möglich, dass eine so alte Serie eine Fortsetzung bekommt. Auch ein Remake wäre vorstellbar. Allerdings gibt es zu diesen beiden Theorien bislang keine Bestätigung und damit heißt es abwarten, Tee trinken und sich die Zeit mit anderen Serien und Filmen vertreiben.

MFG YouTuber Shiroiki

...zur Antwort

Kostenlos und legal:

Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX (TV und Mediathek), TVNOW (via RTL+), Wakanim

Kostenpflichtig und legal:

Amazon Prime Video, Animax+ (Amazon Channel), Aniverse (Amazon Channel), Crunchyroll (nur gewisse Titel + Dt. Synchro), HIDIVE, HolyStar, Joyn+, Maxdome, Netflix, RakutenTV, Wakanim (diverse Titel + Dt. Synchro), YouTube

MFG YouTuber Shiroiki

...zur Antwort

Eine Sache:

Crunchyroll ist im Fall von Auslandsreisen ähnlich wie Netflix. Heißt also, es gibt in jedem Land einen unterschiedlichen Katalog. Heißt also, in jedem Land kann auch die Sprache geändert werden. Die Sprache passt sich normalerweise dem Land also, deswegen solltest du in Deutschland, Österreich und der Schweiz automatisch Deutsch eingestellt haben.

Ansonsten musst du dich einmal auf der Website einloggen und dort unten in der Legende die Sprache ändern. Anschließend die App neu starten und es sollte funktionieren.

MFG YouTuber Shiroiki

...zur Antwort

Urheberrecht exisitiert. Punkt.

Der Grund warum es bei anderen durchgewunken wird?

Das Video wird gespiegelt, undeutlich gemacht, etwas darübergelegt (Overlay oder Filter). Grundsätzlich ist und bleibt es aber eigentlich verboten. Keine Grauzone.

MFG Shiroiki

...zur Antwort

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

Akame ga Kill (Amazon Prime Video, Netflix, Wakanim)

DanMachi (Crunchyroll)

Tokyo Ghoul (Crunchyroll)

Assassination Classroom (Amazon Prime Video, Netflix, Wakanim)

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Animax+, Crunchyroll, Netflix, Wakanim)

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Crunchyroll)

Sword Art Online (Animax+, Wakanim)

The Seven Deadly Sins (Netflix)

Elfen Lied (HIDIVE)

Fire Force (Animax+, Wakanim)

Hunter x Hunter (Amazon Prime Video, dann Aniverse)

Black Clover (Crunchyroll)

One Piece (Crunchyroll)

Highschool DxD (Crunchyroll)

One Punch Man (Crunchyroll)

MFG YouTuber Shiroiki

...zur Antwort

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

Attack on Titan (Crunchyroll)

Spice and Wolf (Disc)

Vinland Saga (Amazon Prime Video)

Dorororo (Amazon Prime Video)

Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte (Amazon Video, YouTube)

Re:Zero - Starting Life in Another World (Crunchyroll)

Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (Amazon Prime Video, Netflix, Wakanim)

The Seven Deadly Sins (Netflix)

Ascendance of a Bookworm (Crunchyroll)

Claymore: Schwert der Rache (Disc)

The Rising of the Shield Hero (Crunchyroll)

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Crunchyroll)

Jobless Reincarnation (Wakanim)

Demon Lord, Retry! (Aniverse)

Drifters (Disc)

KonoSuba (Aniverse)

Princess Connect! Re:Dive (Crunchyroll)

Requiem of the Rose King (Wakanim)

The Faraway Paladin (Crunchyroll)

MFG YouTuber Shiroiki

...zur Antwort