Zwölf Episoden? Die Serie wurde in zwei Cours unterteilt und umfasst somit ganze 24 Episoden. Bei dieser Vorlage wären etwas mehr Folgen sicherlich nicht vom Nachteil gewesen, wieso man sich eben für jene Anzahl entschieden hat, kann dir wohl nur jemand vom Produktionskomitee beantworten.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Die Light-Novel-Reihe gehr nicht mehr wirklich voran, daher denke ich nicht, dass es keine weitere Anime-Umsetzung geben wird. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Heißt also abwarten und Tee trinken.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Die zweite ":re"-Staffel wird, wie bereits die erste, von Kazè einen Express-Dub erhalten. Das heißt, dass man sich die Episoden in den nächsten Tagen/Wochen LEGAL mit deutscher Synchronisation bei Anime on Demand ansehen kann. Kostet zwar etwas, lohnt sich aber, da tagtäglich neue Anime-Episoden sowie -Filme auf der Plattform erscheinen.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Dann kann ja noch so viel spekuliert werden, solange offiziell nichts angekündigt wird, gibt es auch keine weitere Anime-Adaption. Auch wenn ich denke, dass der Titel keine weitere Umsetzung mehr erhalten wird, kann man dies natürlich nicht ausschließend. Heißt also abwarten und Tee trinken.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

DIESE ANWTORT ENTHÄLT SPOILER!

Supernatural: Übernatürlich

Dies hängt damit zusammen, dass Nagisa bei der Geburt stirbt und im Verlauf dann auch noch ihre gemeinsame Tochter Ushio zu Grunde geht. Aufgrund der Lichtkugeln, die in der Serie eine große Rolle spielen, gelangt Tomoya erneut zum Zeitpunkt der Geburt, mit dem Unterschied, dass Nagisa diese diesmal überlebt und es auch ihrer kleinen Tochter gut zu gehen scheint. Zudem wäre da auch die Sache mit Misae Sagara und Katsuki Shima, der in der Jugend von Misae auftaucht, dann wieder "verschwindet" und anschließend als Katze "weiterlebt". Das ist ausreichend, um ein solches Genre zu setzen.

Slice of Life bedeutet nicht weiter, als dass der Titel das Alltagsleben der Protagonisten behandelt.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Der Anime, den du suchst, trägt den Titel "Terror in Tokio" und ist hierzulande bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray erschienen. Du kannst dir die 11-teilige TV-Serie kostenpflichtig und LEGAL bei Amazon Video ansehen.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Ich habe zwei Lieder im Kopf, der Titel des einen will mir gerade allerdings nicht einfallen. Sollte "Sayonara" nicht das richtige Wort sein, dann könnte es sich um folgendes Lied handeln:

https://youtu.be/7_UW6acbdyU

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Der Anime, den du suchst, trägt den Titel "WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?". Du kannst dir die 12-teilige TV-Serie kostenlos und LEGAL bei Crunchyroll ansehen. Auf dem Bild zu sehen sind der Protagonist Willem Kmetsch sowie der Nebencharakter Lakhesh.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Nachdem die Anime-Adaption hierzulande von keinem Publisher lizenziert wurden, sind diese in Deutschland auch nicht LEGAL streambar. Daher empfehle ich dir, den Manga zu lesen, von diesem sind nämlich alle 25 Bände mit deutscher Übersetzung bei Kazé erschienen.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Zu einer zweiten Staffel ist bislanf nichts bekannt, jedoch ist am 6. Oktober dieses Jahres ein Film zur Serie, "Memory Snow", in den japanischen Kinos angelaufen, der in etwa 68 Minuten dauert. Zudem wurde bereits eine OVA (womöglich auch wieder ein Film) angekündigt. Bislang steht ein Veröffentlichungsdatum jedoch aus. Ob es die beiden Adaptionen auch nach Deutschland schaffen werden, ist derzeit ebenso unklar.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Wenn du aud Ecchi-, Action sowie Romance-Elemente stehst, die miteinander vereint wurden, dann auf jeden Fall "Ja!". Ich finde, dass das Werk eine wirklich sehr gute Story besitzt, die nicht nur mir, sondern sehr vielen Leuten zu gefallen scheint, da der HAUPTMANGA derzeit ganze 34 Bände umfasst und die Haupt-Anime-Umsetzungen zusammen auf ganze 52 Episoden kommen. (+3 OVAs, einen Film sowie ein Recap-TV-Special zur ersten Hälfte von Staffel 1)
Somit empfehle ich dir den Titel liebend gerne weiter und ich hoffe, dass er dir genauso viel Freude bereiten wird wie mir.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort

Da es sich hierbei um ein Originalwerk des Studios P. A. Works handelt und das Ende eigentlich abgeschlossen ist, wird es wohl eher keine Fortsetzung geben. Möglicherweise hast du ja noch nicht die Bonus-Episode gesehen, die hierzulande auf dem zweiten DVD- und Blu-ray-Volume des Titels, der im deutschsprachigen Raum bei peppermint anime erschienen ist, enthalten ist. Diese kannst du dir als "zusätzliche" Episode hinzudenken, da sie eine für die Story "nicht relevante" Nebengeschichte erzählt.

MFG YouTuber Shiroiki (;

...zur Antwort