Your Name wenn beide die Körper tauschen?

2 Antworten

Frage 1:

Ja, sie haben immer zur selben Zeit Körper getauscht. Mitsuha dachte anfangs, dass es sich bei dem Körpertausch tatsächlich nur um einen Traum handelt, weshalb sie auch so verwirrt von den Kritzeleien in ihrem Block war.

Frage 2:

Es wäre vom Storytechnischen her unmöglich, dass der Tausch erst ab (!) dem Zeitpaunkt des Kometen-Einsturzes begonnen hat, da Mitsuha immerhin einmal nach Tokio gereist ist, um Taki zu sehen. Ich wende hierbei ein einfaches Beispiel an:

Taki und Mitsuha beginnen jeweils im April Körper zu tauschen. Taki erlebt jedoch den April des Jahres 2016, während Mitsuha noch im Jahr 2013 verweilt. Der Komet schlägt - angenommen - im Juli ein, so tauschen die beiden also innerhalb dieser drei Monate - also bis (!) zum Einstruz - die Körper.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Diycrr
Fragesteller

Dankeschön für die Aufklärung ich denke ich habe es verstanden also :

mitsuha ist im Körper von Taki und hat noch nicht miterlebt das jemand in ihren Block was reingeschrieben hat .Sie hat ihren Namen nicht wegen dem Block reingeschrieben worauf stand :Wer bist du ? sondern dass sie denkt halt dass sie in einem Traum ist und deswegen ihr Name schreibt doch ein Tag später bemerkt sie auch auf ihrem Block wo steht : wer bist du ? Ist es so wie ich es gerade erzählt habe ?

MFG Diyar

Shiroiki  30.01.2023, 02:19
@Diycrr

Die Frage(n) war(en) jetzt etwas kompliziert, aber hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Mitsuha und Taki tauschen Körper

Taki scheint schneller zu begreifen, dass er wirklich Körper tauscht.

Daher schreibt er in Mitsuhas Block: "Wer bist du?"

Mitsuha ist natürlich verplant, weil sie diese Körpertausch-Geschichte noch für einen Traum hält und nicht wusste, dass Taki in ihrem Körper war bzw. dass sie schon einen oder mehrere Tage ihre Körper getauscht haben.

Diycrr
Fragesteller
@Shiroiki

Achsoo also wenn ich es richtig verstehe

Als wir das erste mal sahen das mitsuha im Körper von Taki ist,war es für mitsuha nicht das erste mal

liege ich damit richtig ?
tut mir leid das ich das nicht verstehe sry

Jaqueline182004  15.01.2024, 18:05

Meine Frage die ich mich stelle warum berührt taki ihre brüste😂

Der Körpertausch passiert gleichzeitig aber auch nicht, weil die Zeit verschoben ist. (eben anscheinend um die 3 Jahre, das erkennen sie aber erst sehr spät) Der Junge kann das Unglück mildern, in dem er in dem Mädchen alle evakuieren lässt, und sie vorwarnt. Einmal trifft das Mädchen den gegenwärtigen Jungen sogar im Zug aber der kann sie ja noch nicht kennen, weil es bei ihm erst später in der Zeit passiert ist, und der zukünftige Junge, scheint die kurze Begegnung wieder vergessen zu haben.

weil das würde für mich nicht Sinn ergeben denn, Im ersten Körpertausch von Taki hat Taki auf ihren Block hingeschrieben Wer bist du ? Und mitsuha wusste natürlich davon nichts weil der Tausch bei ihr nicht gestartet hat doch als sie beim ERSTEN mal im Körper von Taki war erinnert sich mitsuha an dass was taki geschrieben hat obwohl taki schon 2 Tage vorher im Körper war

Dazu müsste ich mir den Film noch einmal ansehen, und im Moment habe ich Kopfschmerzen, aber vielleicht später. Und dann würde es dementsprechend dauern, bis ich das beantworten kann.

Diycrr
Fragesteller

Dankeschön aufjedenfall und gute Besserung

3oclock  30.01.2023, 02:18
@Diycrr

vielleicht hast du mir mit dem Film sogar einen guten Ratschlag zur Ablenkung gegeben ;) er läuft schon, nebenbei.

Diycrr
Fragesteller
@3oclock

Freut mich sehr ich kenne das Gefühl auch krank zu sein :)