Frage steht unten(es geht um Your Name)?

4 Antworten

klar können sie sich sehen, weil der Junge nur 3 Jahre in der Zukunft gelebt hat und er sie ja gerettet hat. Am Anfang war das Problem, dass sie sich nicht sehen konnten weil sie ja gestorben ist durch den Einschlag. Der Junge ist dann zurückgereist durch die Hilfe dieses Gottes (oder so) und hat sie gerettet. Sie haben die Erinnerungen aneinander allerdings vergessen, weil sie sich ja nicht wirklich in der Realität gesehen haben konnten nur durch die Hilfe dieses Gottes/ Magie. Ganz am Ende treffen sie sich nur durch Zufall, wobei der Junge natürlich immernoch älter ist als sie. Hoffe ich habe es verständlich erklärt, aber zusammengefasst:
das erste Mal durch Magie
das zweite Mal am Schluss durch Zufall, da der Junge ihr Leben ja gerettet hat

Hey,
ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher wie der Film genau ablief, aber wenn ich mich nicht irre lebten sie in der gleichen Zeitlinien nur der Unterschied war dass Mitsuha glaub in der Stadt lebten wollte und Taki im Dorf. Sie haben ja immer ihre Körper getauscht und haben sich Notizen gemacht. Irgendwann haben die sich zufällig getroffen in der einen Welt und kurz darauf war wenn ich mich nicht irre das gedächtnis weg. Und dass ganz am Ende auf der Treppe war glaub ich nur ein Zufall oder sie haben sich wieder gesucht^^
Aber wiegesagt bin mir selber nicht mehr ganz sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImiPups  31.12.2020, 19:30

Nope, Mitsuha hat 2 oder 3 Jahre in der Vergangenheit gelebt.

Und Taki war in der Stadt, Mitsuha auf dem Land.

FastAntwortTY  31.12.2020, 19:33
@ImiPups

Ich glaube sie lebten zur gleichen Zeit, naja vielleicht hab ich einfach die Story falsch verstanden

also ich weiß nicht ob es stimmt aber ich denke es mir so:

Wir die den Film schauen bekommen so gut wie den ganzen den Film nur die Zeitlinie von Taki mit. Also Taki lernt Mitsuha zu den Zeitpunkt kennen in den sie schon gestorben ist aber das weißt Taki nicht weil er so gesehen den Körper mit der Mitsuha aus der Vergangenheit tauscht und Mitsuha lernt Taki zu den Zeitpunkt kennen in den er sie noch nicht kannt so gesehen tauscht sie den Körper mit den Taki aus der Zukunft. MItsuha schreibt Taki ja auch einmal eine SMS in der sie schreibt das er jetzt den Komenten am Himmel sehen kann dies kann er jedoch nicht weil es dafür 3 Jahre zu spät dran ist. Danach sucht Taki nach Mitsuha und findet heraus das sie gestorben und geht danach zu ihren Dorf, übertritt die Grenze von Diesseits zum Jensseits und trinkt ihren Götter Sake wodurch er dann wieder den Körper mit ihr tauscht danach beginnt ein Prozess in den sich die Zeitlinien in der Taki die Mitsuha aus der Vergangenheit trifft mit der Zeitlinie in der Mitsuha den Taki aus der Zukunkt getroffen hat verbinden. Das Treffen zwischen den Beiden passiert jedoch nicht in der Realität sondern nur in einer Art Traumwelt von den beiden. Den wie davor im Film die Oma erwähnt hat verblassen Träume nachden man aufwacht das würde dann auch erklären weshalb sie sich nicht mehr aneinader erinnern können. Das Treffen zwischen den beiden am Ende ist sogesehen eigentlich nur eine Folge von Überleben von Mitsuha man könnte also sagen das es ein Zufall ist. Ich würde persönlich denke aber das sogesehen das Schicksal von den beiden war weil sie Seelenverwandte sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Taki den Götter-Sake getrunken hat, damit konnte er dann "durch die Zeit reisen".

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
fxrxh007
Fragesteller

Was ist das Götter-Sake?

ImiPups  31.12.2020, 19:32
@fxrxh007

Mitsuha hat, bei dem einem Tanz, Reis gegessen und ihn wieder ausgespuckt. Wenn man das dann stehen lässt wird es zu Sake(Alkohol) und das nennen die Leute im Dorf Götter-Sake.

PS: Dieser Sake wurde in die Höhle, für die Götter, hingestellt.

typixhofficial  31.12.2020, 19:33
@fxrxh007

wo taki in dieser hölle war wo mitsuha mit ihrer oma war, und taki hat den dann getrunken