Your Name Zeit?

2 Antworten

Mitsuha hat mit dem Taki von 2013 keinen körper getauscht also hat sie in seinem körper nichts von dem erlebt als er sie noch nicht kannte. Sie hat nur mit dem taki der sie kannte getauscht.

2013-> vergangeheit (aus mitsuhas sicht gegenwart)

2016-> Gegenwart (aus mitsuhas sicht zukunft)

Der armband tausch im film war eine rückblende als sich taki daran erinnert hat.

Diycrr
Fragesteller

Ah danke wenn ich eins noch fragen darf

also wenn einer den Körper tauscht währendessen tauscht der andere auch oder ?

also während mitsuha (2013) in Takis (2016) wechselt währendessen als mitsuha den Körpertausch macht macht Taki auch ein Körpertausch aber halt 3 Jahre in die Vergangenheit

oder ist das so das erstmal mitzuha den Körpertausch erlebt und 3 Jahre später wo Mitsuha nicht mehr Körpertauschen kann es dann Taki tut

oder tauschen beide ihre Körper Gleichzeitig ?

Yotsu  28.08.2022, 22:35
@Diycrr

Sie tauschen gleichzeitig den körper.

Im film wird ja gesagt das den beiden nach dem tausch ein tag in ihrem leben fehlt weils eben der andere erlebt hat.

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Ah danke endlich gecheckt und wenn ich es richtig verstehe dann hat mitsuha mit den Taki den er aus 2013 kennt nicht die Körper getauscht sondern mit den aus der Zukunft richtig ?

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

also so gesagt damit ich das checke wo mitsuha taki im zug angesprochen hat(2013) gab es schon den taki aus (2016) also mit dem sie den körpertausch gemacht hat und wenn ich fragen darf der taki in 2013 wird er die körper switchen ? oder war das so als mitsuha taki im zug getroffen hat (in2013) gab es auch ein taki der in 2016 lebt mit dem sie ihr Körper getauscht hat ?

sehen wir in 2016 den taki aus der Vergangenheit oder aus der gegenwart ? weil wieso hat er das armband in 2016 obwohl mitsuha ja schon vor dem Armband als sie es taki gab die körperwechselteb und taki macht den körpertausch als er schon das armband hatte ?

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Weil taki hatte ja auch in seiner gegenwart eine mitsuha was hat die mitsuha erlebt die in der gegenwart war als der komet 3 jahre vorher auf itomori gestürzt ist ?

Yotsu  29.08.2022, 12:44
@Diycrr

Hä? Der Taki aus der vergangenheit ist der der gleiche wie in der gegenwart. Du hast du auch in der vergangenheit existiert und bist immernoch die gleiche person nur halt älter, das sind nicht 2 verschiedene Takis. Taki hat Mitsuha 2013 in echt getroffen. Sie kannte ihn zwar aber er sie noch nicht eben wegen der zeitverschiebung. Damit du es verstehst: Wenn du zu deinem geburtstag vor 3 Jahren etwas geschenkt bekommen hast, dann besitzt du es jetzt mit hoher warscheinlichkeit immernoch. Genauso ist es bei Taki und dem Band, er hat es immernoch nach den 3 Jahren. Die Mitsuha aus 2016 ist Tot weil sie doch offensichtlich 2013 gestorben ist. Nachdem er Sie gerettet hat, haben sie keine körper mehr getauscht und was ansonsten passiert ist weiß man nicht weil dann ja ein timeskip ins Jahr 2021 kommt als sie sich wiederfinden. Vielleicht solltest du dir den film nochmal mit vollster Aufmerksamkeit anschauen.

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Achso danke

also mitsuha reist 3 Jahre in die Zukunft wo genau Taki den Körpertausch hat und Taki reist 3 Jahre in die Vergangenheit wo mitsuha den Körpertausch hat .Richtig ?

Diycrr
Fragesteller
@Diycrr

sorry ich habe noch eine frage bin sehr dumm
also als sich mitsuha und taki im zug getroffen haben Welche zeit war das :
2013-> vergangeheit (aus mitsuhas sicht gegenwart)

2013-> Gegenwart (aus mitsuhas sicht zukunft)
und wenn es die gegenwart wahr,was es warscheinlich ist dann gibt es doch 2 takis einmal der aus der gegenwart und der von der vergangenheit doch welchen taki sehen wir der die körper wechselt den taki aus der gegenwart von 2016 oder welchen sehen wir ? sry

Yotsu  30.08.2022, 14:10
@Diycrr

Es gibt nur einen Taki!!

Sie haben sich 2013 getroffen als Mitsuha 17 und Taki 14 war, da gabs keinen anderen wie oft noch.

3 Jahre später wechselt taki dann mit 17 den körper. Es ist immer nur eine person. .... dich gabs vor 3 jahren auch nicht doppelt oder?

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

achsoo also mitsuha erlebt den körpertausch 3 jahre vor taki und taki erlebt den körpertausch als mitsuha schon gestorben ist. Richtig?
Danke das du mir geholfen hast

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

ah sry lost die frage musst du nicht beantworten aber nein mich gibt es nicht 2mal aber was meinste mit: Es ist immer nur eine person meinste sozusagen das es mich nur einmal gibt und nicht 2 mal ?

Yotsu  30.08.2022, 22:47
@Diycrr

Ja ich meine das du in der vergangenheit nur 1x existiert hast und jetzt auch nur 1x. Weil du gefragt hast ob es taki 2x gab. Meine gegenfrage war dann so gemeint: naja dein jetziges ich hat vor 3 jahren auch nicht gleichzeitig mit deinem damaligen ich existiert. Verstehst du? So ist es auch bei taki

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

ja Dankeschön also sozusagen ist mitsuha in den Körper von Taki getauscht der in der Zukunft lebt und der zükinftige Taki wechselt sozusagen in mitsuhas Körper die in der Gegenwart lebt und das was der zukünftige Taki erlebt hat ,erlebt auch der taki der in der Gegenwart lebt,richtig ?

Yotsu  31.08.2022, 13:55
@Diycrr

Ja der taki aus der vergangenheit wird das in 3 jahren auch erleben

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

ahh danke endlich gecheckt aber du meinst den taki aus der gegenwart nicht aus der vveragangenheit oder ?

Yotsu  01.09.2022, 13:04
@Diycrr

Ich mein den taki aus 2013 vergangenheit

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Achso okay Dankeschön

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Ahhh also der Taki der (der aus Mituhas Gegenwart ) nh also wie du meintest :

2013-> vergangeheit (aus mitsuhas sicht gegenwart)

und genau wie der Taki aus der Gegenwart wo mitsuha Taki im Zug angesprochen hat hat auch der Taki aus der Vergangenheit genau das gleiche erlebt und auch der Taki in der Zukunft hat das gleiche erlebt wie der Taki aus der Gegenwart und vergangenheit richtig ?

Diycrr
Fragesteller
@Yotsu

Ah Dankeschön jetzt verstanden

Mich wundert es eher, dass keiner von dem beiden was an dem Datum gemerkt hat.