Bin ich Anime süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu sagen, ob du süchtig nach Anime bist, da jeder eine unterschiedliche Definition von Sucht hat. Wenn du dich jedoch fragst, ob dein Verhalten normal oder gesund ist, würde ich sagen, dass es wahrscheinlich in Ordnung ist, solange es dich nicht von anderen wichtigen Dingen abhält, wie Arbeit, Schule, soziale Aktivitäten und persönliche Beziehungen. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass du genug Schlaf bekommst und dass das Schauen von Anime dir nicht körperlichen oder psychischen Schaden zufügt. Wenn du das Gefühl hast, dass es dein Leben negativ beeinflusst, könntest du darüber nachdenken, deine Gewohnheiten zu ändern oder Hilfe zu suchen.

Nein

bin auch fast immer zwischen 12-24 folgen am tag + season anime.

Nein

Nö. 15 Folgen ist viel Zeit aber solange du noch die davon losreißen kannst bist du nicht süchtig

Ich würde sagen, wenn dein Konsum in einem Jahr genauso aussieht wie heute oder sich gesteigert hast, dann bist du süchtig. Heißt aber nicht dass es für dich ein Problem ist.

Die Leute die jeden Morgen ihren Kaffee trinken sind auch Süchtig. Aber es ist nicht wirklich ein Problem

Süchtig bist du nur, wenn du unter dem Konsum leidest. Also Schule oder Beruf zu kurz kommen oder Kontakte zu Freunden und Familie abbrechen etc. Wenn du deinen Konsum kontrollieren kannst, hat das mit Sucht nichts zu tun.

TJDettweiler  03.03.2023, 22:34

Entschuldige aber nein. Das stimmt nicht. Du kannst dein Leben total im Griff haben, kein Leidensdruck verspüren und trotzdem süchtig sein

LeckermaulVK  03.03.2023, 22:37
@TJDettweiler

Hahaha, du bist so lustig, bei 100 prozentiger Ahnungslosigkeit. Bewahre dir diesen Zustand 😆 🤣

TJDettweiler  03.03.2023, 22:40
@LeckermaulVK

jeder der jeden Morgen seinen Kaffee trinkt ist süchtig. Jeder der etwas regelmäßig tut, aber leidet/vermisst wenn er es eine Woche in seinem Alltag nicht tut, der ist süchtig.