Gute Animes, die man sich nebenbei reinziehen kann?

11 Antworten

Attack on Titan ist sehr gut und auch nicht zu lang

Animes die eigentlich genau auf deine Beschreibung passen müssten, vom FSK entsprechend sind, mehr als 13 Folgen und weniger als 100 haben wären:

  • Assassination Classroom
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Tokyo Revengers
  • Classroom of the Elite
  • High School of the Dead
  • Noragami
  • Attack on Titan
  • Soul Eater
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Der ein oder andere ist ggf erst ab 16

David130820
Fragesteller

Danke, für die Tipps! Die meisten klingen anlockent..

Naruto kenn ich allerdings schon 🤣🙈 könnte ich auch Mal wieder anschauen 😅

David130820
Fragesteller
@anTTraXX

Ja, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht an Naruto gedacht habe 🙈 ... Danke dir, dass du es auch gleich verlinkt hast

David130820
Fragesteller

Wenn ich mich recht erinnere.. das habe ich zumindest gelesen, ist doch bleach jetzt eine neue Serie angekündigt worden oder?

  • The Seven Deadly Sins (3 Staffeln, insgesamt 72 Folgen; auf Netflix 4 Staffeln, da sie ein Special mit reingenommen haben)

Geliebt und gehasst, genau wie Fairy Tail. Ich lieb‘s, aber die Animation lässt leider mit jeder Staffel nach. Ansonsten ein typischer Shounen.

Zwar erfüllt der Anime nicht alle deine Kriterien - er hat nur 12 Folgen - aber er ist ein wahres Meisterwerk, das völlig zu Unrecht im Schatten der ganzen Shounen-Animes steht. Und wer weiß? Wenn ihn genug Leute schauen, haut J.C.Staff (bekannt durch One Punch Man) vielleicht irgendwann doch noch eine zweite Staffel raus. Der Manga würde nämlich noch mehr als genug Stoff liefern.

PS: Da du BNHA schaust, wirst du sicherlich schon von „Villain Deku“ gehört haben. Den hörst und siehst du im Trailer bei 0:54.^^

Übrigens sollten beide Animes nach wie vor auf Netflix sein.

David130820
Fragesteller

Der Villain deku Arc, war auch in der sechsten Staffel, wo Izuku die Schule verlassen hat und seinen eigenen Weg gegangen ist.. wie gesagt: ich habe die komplette sechste Staffel schon durchgeguckt, und warte nur darauf dass die siebte Staffel irgendwann kommt

Midnight1999  24.04.2023, 13:25
@David130820

Ich meinte eigentlich einen Ausschnitt aus Die Walkinder, die unter dem Namen durchs Netz geistert. 😅

Shaman king Hat 52 Folgen und gibt es nur auf netflix auf deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung