Süchtig nach Netflix?

5 Antworten

Das wären um die 6,5 Stunden am Tag.

Wenn du das jeden Tag machst und es ohne nicht mehr geht sieht mir das nach Sucht aus. Da braucht es keinen Experten dafür.

Aber Serien können schnell mal süchtig machen, wenn du dann die ganze Serie durch hast wird das warscheinlich wieder weniger.

Du bist offensichtlich kein Experte. Ich vertraue nur der Antwort eines Experten!

@Chiiiiiiiiii

Alter das ist ganz einfach: Kommt es dir so vor als ob es zu viel ist? Nein? Dann mach einfach weiter.

Wenn du daran zweifelst ob du süchtig bist oder nicht(was du offensichtlich tust, sonst würdest du hier ja nicht fragen) solltest du eventuell mal etwas weniger Zeit mit Netflix verbringen und gucken wie du damit klar kommst.

Über 6,5 Stunden am Tag ist definitiv zu viel. Dafür brauch ich keine Psychologin oder irgendeinen anderen "Experten".

Ich als Psychologin würde da noch kein Suchtverhaltem deuten, wenn du keine Illegalitäten betreiben würdest nur um weiter zu schauen.

lg die psychologin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank, ich fühle mich sehr bestätigt

Sucht kann man nicht nur daran festmachen, wie viel du schaust. Ich hatte auch schon Phasen, da habe ich fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht als eine bestimmte Serie zu schauen.

Problematisch wird es, wenn du andere Dinge vernachlässigst, z.B. nichts mehr mit Freunden unternimmst, obwohl du das früher gerne getan hast und nur noch Netflix schaust oder wichtige Termine verpasst oder letztendlich nichts anderes mehr tust als Netflix schauen, dich vielleicht sogar selbst vernachlässigt, etc. Das alles wären Anzeichen eines Suchtverhaltens, die Dauer alleine ist es noch nicht.

liebe @chiiiiiiiiii

ich bin ausgebildete netflix-Psychologin und ich würde gern auch ihre frage antworten.

also 10 folgen an einem tag sind schon ungewöhnlich und ein kleine junkie sind sie ja bestimmt ;)

ich würde ihn raten einen entzug zu starten, um wieder ein ausgeglichenes leben zubekommen

lg <3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch Psychologin/Expertin und sage dir, dass das nach Sucht schreit. Das ist fast ein Drittel des Tages. Du verpasst so viel. Vor allem dich mit dir selbst zu beschäftigen.  Meist entwickelt man solche Süchte um andere Sachen zu unterdrücken. Zb Langeweile....  was haben die was haben die Menschen nur früher ohne Fernseher gemacht?