Was halter ihr von der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nicht gut 65%
Einiges gut, anderes nicht 23%
Gut 13%

4 Antworten

Nicht gut

Mal abgesehen von deren versuchter Umvolkung durch rassistische Malbücher, Ausländer-Framing usw.

Frauenbilder und grenzenloser Kapitalismus aus den 1800er Jahren braucht es einfach nicht. Das ist auch totaler Unsinn.

Massive Steuererhöhungen für das normale Volk, gleichzeitig Geschenke an die Superreichen, auch das braucht es nicht.

Sie tun so, als würden sie die einzigen sein, die etwas sagen. Das ist aber frei erfundener Unsinn.

Sie tun so, als würden sie die Demokratie, die Verfassung und die Meinungsfreiheit verteidigen. Und doch sind sie es, die die Meinungsfreiheit mit Füßen treten, verlangen, dass Kritikern der AfD ein Berufsverbot auferlegt wird, dass die Unschuldsvermutung abgeschafft wird. All ihre Taten und Aussagen treten unsere Grundwerte, unsere Kultur und unsere Demokratie mit Füßen.

Was soll man da also gut finden?

Ich habe gehört, dass die AfD die Steuer auf 12 %sinken möchte und die GEZ weg machen will. Wo ist da die Steuererhöhung?

@Lukas10363
die Steuer auf 12 %sinken

Mal abgesehen davon, dass es "die Steuer" nicht gibt, bezieht sich das womöglich auf die Mehrwertsteuer. Schau ins Parteiprogramm. Da steht das nicht drin. Im Gegenteil: Da steht das exakte Gegenteil. Man will vor allem die ermäßigte Mehrwertsteuer abschaffen. Was dann massiv vor allem die Armen, Rentner und einfachen Arbeiter trifft.

Steuersenkungen gibt es nur für Superreiche. Und natürlich wieder erleichterte Steuerhinterziehung.

@Lukas10363

Und mit diesem Wissen zieht die AfD ihre Wähler in ihren Bann? Jetzt sieht man mal, wessen Geistes Kind die sind.

@Lukas10363

Kapitel 10.1 hat damit nichts zu tun. Die steuererhöhung steht in einem anderen Kapitel.

Willst du nun beweisen, dass du das parteiprogramm gar nicht kennst? Wieso machst du dann Werbung für die afd und wählst sie?

@xubjan

Schaue dir bitte 10.1 nochmal an, dann weisst du, das dort steht, dass die AfD die Mehrwertsteuer um 7 % senken will. Ich kann auch gerne Zitieren

"Die AfD wendet sich gegen eine Ausweitung der Abgaben-

belastung und fordert die Absenkung der allgemeinen Mehr-

wertsteuer um 7 Prozentpunkte "

@Lukas10363

Ach. Kein Bock zu schauen aber nehmen wir mal an, dass es stimmt.

Habt ihr das letzte woche reingeschrieben? Ist ja spannend. Wohl weil es zu viel Kritik gab? Denn vor ein zwei wochen stand das sicher noch nicht drin. Warum steht weiter hinten dann eine massive Erhöhung drin? Abschaffen der ermäßigten Mehrwertsteuer...

Zur Finanzierung steht da natürlich nichts drin. Können ja einfach Schulden machen um das zu finanzieren gell?

Einiges gut, anderes nicht

Nicht perfekt aber wählbar derzeit wohl die Alternative nachdem was andere Pateien verursacht haben.

schwachsinn, es gibt immernoch genügend Gründe sie nicht zu wählen. was mache sie denn gut?

@Waldseite

Es gibt ehr genug Gründe einige anderen Pateien nicht zu wählen.Zumindestens bauen die nicht so viel Mist wie andere Pateien derzeit allso wählbar.

@Nora700

wesewgwn denn wählbar? sag doch mal paar gründe. wenn du ausländer feindlich bist dann ist die partei natürlich ideal...

@Waldseite

Nein mir geht es nicht um Ausländerfeindlichkeit das bin ich auch nicht.Mir geht es einfach um das hier und jetzt.Und das was unsere Parteien gerade tun.Lockdown vernichtet Geschäfte unsere Jobs.Grüne mit ihren Zwangsprogram gegen Autofahrer Benzin hoch.Was für eine Zukunft soll das sein?

@Nora700

Aber wenn du die AFD wählst unterstützt du gleichzeitig Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit. Dazu auch noch rassismus und homophobie. Rechte Hetze ist in der AFD auch noch vorhanden. Bitte wähle sie nicht. Wenn die AFD an die Spitze kommt wird unseer Land ohne Witz ins verderben getrieben.

@Waldseite

Leider hat die AFD Schattenseiten das stimmt aber die Grünen sind viel schlimmer und die CDU.Damit wird es uns ebenso schlecht gehen.

@Nora700

CDU ja aber die grünen nicht. was soll an der bekämpfung des klimawandels und steuersenkungen schlimm sein? die AFD und die CDU sind in meinen augen die schlimmsten Parteien in deutschland (neben de NPD)

Einiges gut, anderes nicht

Einiges an ihrem Konzept gefällt mir ganz gut, anderes eher weniger...

Aber das ist ja schliesslich bei jeder Partei so... Nobody is perfect.

Was gefällt dir denn gut? Mal abgesehen davon, dass sie in einigen Bereichen gar kein Konzept haben und sich seit Jahren weigern, irgendetwas vorzulegen, was einem Konzept nahe kommt.

@xubjan

Hier ein paar Punkte, die ich gut finde:

  • Föderalismus und Eigenständigkeit stärken
  • Baurecht vereinfachen
  • duale Bildung stärken und erhalten
  • Erhaltung des traditionellen Familienbildes als Leitbild
@2001Jasmin

Ahja. Bist du interessiert an einer sachdiskussion? Denn einige der Punkte sind eher unsinnig bzw. Da will die afd nicht das, was du da formulierst.

Und willst du mal über einen der hauptpunkt diskutieren? Dass die Meinungsfreiheit abgeschafft werden soll und alle afd Kritiker Berufsverbot bekommen sollen?

Oder der AfD umvolkung über Malbücher?

Oder der Abschaffung des rechtsstaates, stehend im parteiprogramm?

@xubjan

Warum sollte man mit Dir eine Sachdiskussion führen?  Du selbst bist ja auch nicht in der Lage. Du rotzt hier paar Sachen in den Raum. Jasmin hat für sie die guten Sachen aufgezählt. Aber sie hat ja auch gesagt, nicht alles ist gut. Also wo ist Dein Problem?

@RogerHamster

Wieso antwortest du für jemand anderen?

Davon mal abgesehen, dass ich nichts "hinrotze". Ich gebe das wieder, was im Parteiprogramm drin steht und was die AfD so tut.

Ist es also verboten, mal höflich zu fragen, ob eine Sachdiskussion erwünscht wird? Darf man Aussagen zur AfD, die teilweise einfach nicht stimmen, nicht mehr korrigieren?

Wenn ja, dann überlege mal, wer gerade die Meinungsfreiheit abschaffen will ;-)

@xubjan

Du fragst aber nicht höflich, sondern kommst sofort, für Dich mit den negativen Sachen. Die Frage war aber, was   Jasmin an der AFD gut findet. Du kannst es einfach nicht akzeptieren. Zudem weisst Du nicht mal, ob sie die AFD wählt.

@RogerHamster

Nochmals: Ich habe nicht dich gefragt. Wenn du auf Sachebene diskutieren willst, dann kannst du ja die gestellten Fragen mal beantworten und über diese Dinge diskutieren.

Also: Wieso fordert die AfD Berufsverbote für diejenigen, die sie kritisieren? Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?

Bin gespannt auf deine Sachantwort zu diesem Thema.

Wenn du nur versuchst, zu provozieren und zu stänkern, muss ich dich aber enttäuschen. Das funktioniert nicht. Und Ablenken von den wichtigen Fragen in Zusammenhang mit der AfD funktioniert auch nicht.

@xubjan

Nochmals, das ist nicht die Frage. Du wechselst einfach das Thema. Irgendwie willst Du es einfach nicht raffen, was? Aber eh nutzlos mit Dir. Habe ich schon bei Deiner anderen antworten gemerkt, dass Du nur Dein Framing-Effekt an andere blossstellen willst. Da ist alles andere als eine sachliche Diskussion mit Dir zu erwarten.

@RogerHamster

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst oder mit Sachfragen zu deiner AfD, dann ist das nicht mein Problem.

Na das lassen wir ja mal so im Raum stehen. Schönes Leben noch. Weitere Antworten von mir wirst du nicht bekommen. Denn auf Sachebene hast du ja 0 Interesse.

@RogerHamster

naja, hast recht aber die aussage das niemand perfekt ist uwärend man über die afd redet ist eine frechheit!

Nicht gut

Die abfällige Hetze vielen Minderheiten gegenüber finde ich nicht akzeptabel. Viele Aussagen haben eine große Nähe zum NS-Sprachgebrauch. Wobei die Partei immer mehr in die extremistische Ecke abgerutscht ist. Gut, dass die Leute mittlerweile vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Als Lehrer, Polizist oder in anderen wichtigen Postionen möchte ich die Leute nicht sehen. In meinen Augen stehen sie nicht auf den Boden unserer Werteordnung.

Als Lehrer, Polizist oder in anderen wichtigen Postionen möchte ich die Leute nicht sehen. In meinen Augen stehen sie nicht auf den Boden unserer Werteordnung.......

.....'unserer‘ Werteordnung...😂😂😂

Was denn bitte für eine Werteordnung?

@2001Jasmin

Die Grundordnung, die nach den durch die Faschisten begonnen Krieg geschaffen wurde. Die Würde des Menschen, der Verzicht auf Diskriminierung, die Religionsfreiheit, den Rechtsstaat und unseren Pluralismus. Außerdem der Vorrang der Wissenschaft vor brauner Esoterik.