Warum seid ihr gegen die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Bin dagegen (weil) 60%
Bin dafür (weil) 31%
Andere Meinung (…) 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin dagegen (weil)

Wer komplexe Probleme mit populistischen Parolen lösen will hat in einer Staatsführung nichts zu suchen. Das nächste ist, wenn Parteien ihre eigenen "Schutz"-Einheiten mobilisieren und offen mit körperlicher Gewalt gegen nicht ihren Parolen folgende vorgehen lässt das nichts gutes ahnen sollten diese Kräfte Macht bekommen. Die sich offen zur AFD bekennende Wählerschaft hat einen IQ auf Höhe Kühlschranktemperatur. Das ganz gefährliche wird sein dass sie keiner gewählt haben wird wenn es doch zum Desaster aufgrund eines Wahlerfolges der FDJ-Hemd-farbenen kommen sollte.

Bin dagegen (weil)

Nichts, aber auch gar nichts rechtsratikales hat in unserem Land etwas zu suchen. Die Letzen die etwas noch live über solche Typen berichten konnten sind gerade mal seit kurzer Zeit verstorben.Weiter unten habe ich gelesen die AFD findet genau das richtige Mass....klar muss sie auch.Etwas weiter und sie wird verboten.Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn die erst einmal einen Fuss in der Tür haben.

Bin dagegen (weil)

Rechtes Gedankengut und Antisemitismus gehen mal gar nicht!

Davon Abgesehen bieten sie auch keinerlei Lösungen sondern nur populistische Meinungsmache.

Bin dagegen (weil)

War von anfang an dagegen, weil von anfang an zu erkennen war dass sie rechts sind. Und das ist in der politik sehr schlecht, wie Hitler bereits zeigte.

Aber ist ja noch nichts passiert ... ? Nein. Aber sobald es richtig offensichtlich ist, ist es schon zu spät. Bei hitler gabs auch Jugendcamps ... und als es offensichtlich wurde hatte er bereits zu viele mitstreiter. War ähnlich wie stasi im osten aufgebaut.

Vdhej  21.01.2024, 09:37

Meine Fresse Jugendcamps gibt es bei anderen Partein auch.

Die Nsdap hat Juden vergast wie willst du das mit der Afd vergleichen???

Artur712  21.01.2024, 09:47
@Vdhej

jugendcamps sind nicht rechts. sondern werben einfach nur mitstreiter an. Aber wenn die camps rechts gesinnt sind wie die gesamte partei ...

Und meinte damit eigentlich, dass adolf auch schööne sachen umsetzte um das Volk für sich zu gewinnen.

milujijazyky  21.01.2024, 09:47
@Vdhej

Ja, das kann man vergleichen. Die NSDAP hat vor den Wahlen nicht lauthals geschrien: "Wir werden alle Juden vergasen, slawische Völker zu Untermenschen erklären und durch Arbeit vernichten"
Beim Langholzwagen liegen vorn die dicken Enden und hinten Weht eine Fahne, Bei der AFD wehen vorn die Fahnen und das dicke Ende kommt erst noch.

Aylamanolo  21.01.2024, 16:01
@Vdhej

du hast das schöne Wörtchen noch vergessen, Noch deportiert die AfD keine Menschen mit Migrationshintergrund, NOCH. Wehe, wenn diese Partei an die Macht kommt. SA Nachfolger sind schnell gebildet....

Bin dagegen (weil)

Weil viele in meiner Familie von einer Partei mit sehr ähnlichen Inhalten verfolgt wurden.

Vdhej  21.01.2024, 09:39

Schon wieder so einer der versucht die Nsdap mit der Afd zu vergleichen. Ich glaube Höcke will nicht Polen erobern und dort die Menschen ermorden. Dur Nsdap war komplett anders.

Aylamanolo  21.01.2024, 16:06
@Vdhej

Noch haben sie Kreide gefressen. So doof ist Höcke nicht. dass er rauslässt, was er wirklich denkt. Aber die -wannsee....äh Potsdamkonferenz lässt vieles erahnen, nichts Gutes, Wehret den Anfängen.

Vdhej  21.01.2024, 16:21
@Aylamanolo

Ich mag ihn trotzdem. Wirkt so vertraut nach Österreicher.

Aylamanolo  21.01.2024, 16:24
@Vdhej

LOL.... dass du den Oberösterreicher magst, ist mir schon klar. Er hat euch ja eine Zeitlang heim im Rrrreich geführt.

Vdhej  21.01.2024, 16:26
@Aylamanolo

Ich bin auch Oberösterreich😃 Höcke ist einfach ein Patriot der gut reden kann.