Linke oder Afd?

Das Ergebnis basiert auf 129 Abstimmungen

Linke 46%
Afd 37%
Beide schlecht 16%
Sag ich dir doch nicht! 1%

12 Antworten

Beide schlecht

Beide würde ich nicht wählen.

Bin zwar eher rechts gesinnt aber die AFD ist auch nicht die Lösung

Linke

Auf Bundesebene auf jeden Fall die Linkspartei. Vor allem da einige in der Alternative für Deutschland irgendwie anfangen Alternative Wissenschaften zu vertreten. Das letzte Mal als ich jemanden von der AFD in den Nachrichten gesehen habe ging es um das Thema Impfzwang Debatte stoppen in Verbindung mit Bill Gates und dem "Aufkauf" der WHO. Fällt mir schwer das ernst zu nehmen. Auf kommunaler Ebene könnte ich mir die AFD eher vorstellen. Vor allem da ich sehe das es bei mir in der stadt bald nur noch Dönerbuden, Handyläden und jetzt neu die Barbershops gibt. Und wenn man dann sieht was um die Flüchtlingsunterkünfte abgeht. Das man da keinen Hals bekommt Brauch ich keine Verschwörungstheorien. Da langt mir schon Tagesschau und co.

Afd

Das setzt allerdings ein Weltbild, welches auf einem pragmatischen Neoliberalismus und egoistischem Menschenbild fundiert, ziemlich eindeutig voraus. Da sind die Linken einfach zu weit von entfernt.

Beide schlecht

Weder noch würde ich die freiwillig wählen. Wobei ich die AfD allerdings noch weitaus schlimmer finde als die Linkspartei.

Nitro907
Fragesteller

Das sehe ich auch so, vielen dank für deine meinung, ich wollte das statistisch sehen habe angst das sie afd zu viele stimmen bekommt. (im bundestag)

J0T4T4  01.11.2019, 13:12
@Booooman

Das Problem ist, dass einige Leute überhaupt nicht wissen, wie Demokratie funktioniert.

Booooman  01.11.2019, 13:13
@J0T4T4

Und was hat deine Feststellung mit demokratischen Wahlen zu tun?

litsavage  01.11.2019, 13:15
@J0T4T4

Auch wenn ich kein AfD Wähler bin. Dieser Kommentar ist zutiefst undemokratisch.

J0T4T4  01.11.2019, 13:19
@litsavage

Findest du?

Ich würde es schon für sinnvoll halten, wenn die Leute tatsächlich wüssten, wen oder was sie überhaupt warum wählen.

Nitro907
Fragesteller
@J0T4T4

Ja zum beispiel protestwähler🤮

litsavage  01.11.2019, 13:21
@J0T4T4

Klar ich kenne auch viele die sich gerne von Stammtisch Parolen beeinflussen lassen aber und es wäre keine Demokratie mehr, wenn man die AfD nicht mehr wählen könnte.

J0T4T4  01.11.2019, 13:27
@litsavage

Viele Leute verstehen das nicht so genau, aber es ist sehr wohl demokratisch, nicht-demokratische Parteien aus der Demokratie auszuschließen.

Bei den Leuten, die in der AfD Politik machen, kann man doch nochmal genauer hinsehen, ob die AfD wirklich die Bezeichnung "demokratische Partei" verdient hat.

Es ging mir aber tatsächlich nicht primär darum, die AfD zu verbieten sondern viel mehr um die Tatsache, dass gute Demokratie ein gewisses Engagement der Bevölkerung erfordert, welches durchaus besser sein könnte als "Ich wähle AfD um der Merkel den Tag zu versauen".

Linke

würde ich auch so, was ist das problem mit dieser partei? sozialdemokratische politik die in großteilen der spd leider fehlt, keine korrupten politiker