Welches Videospiel werdet ihr euch als nächstes holen?

15 Antworten

Direkt geplant habe ich keins. Aber spiele im Moment viel Forza Motorsport und Assassins Creed durch den Game Pass. Spiele hauptsächlich auch Spiele daraus und bin vollkommen zufrieden damit

Falls SBMM rausfliegt (oder zumindest stark reduziert wird) würde ich mir Modern Warfare 3 gerne holen.

Aber da gibt es aktuell noch nichts offizielles.

Ansonsten kaufe ich mir (fast) nur Spiele, die gerade im Sale sind.

Wenn Dead Island 2 mal im Angebot ist, werde ich da wohl zuschlagen.

Hallo,

bevor ich mir ein Spiel kaufe informiere ich mich schon darüber und plane das auch. Ich schaue mir Gameplay Videos an und warte auf einen Sale wenn möglich. Ebenfalls beachte ich, dass ich davor dann ein thematisch anderes Spiel spiele um Abwechslung zu haben.

LG

Meine Wunschliste auf Steam umfasst 27 Titel, wobei ich sagen muss das die Wunschliste für mich eher als Notizzettel dient und nichts mit einer Liste an Spielen zu tun hat, die ich mir wünschen würde.

Die wenigsten Titel auf der Liste schaffen es am Ende auch in meine Bibliothek, da herrscht eigentlich ein reges kommen und gehen. Sieht ein Spiel interessant aus kommt es auf die Liste, schafft es das Spiel dieses Interesse längerfristig hoch zu halten, steigen die Chancen das ich es mir kaufen könnte.

Drei Titel auf der Liste, auf die ich aber tatsächlich sehr gespannt warte sind...

  • Manor Lords
  • Broken Arrow
  • Norland

Es gibt noch ein paar andere Titel die ich interessant finde, aber viele davon starten erst noch in den Early Access und da bin ich mittlerweile sehr zurückhaltend geworden und kaufe mir solche Spiele nicht mehr zu EA-Release.

Ich finde das EA-Programm an sich eine gute Sache denn richtig von den Entwicklern genutzt sind so schon einige Perlen entstanden (Factorio, Prison Architect, Rimworld... um mal drei zu nennen), aber viel zu häufig wird es einfach ausgenutzt und die Spieler am Ende im Regen stehen gelassen.

Vorbestellungen tätige ich ebenfalls keine mehr, da kann das "Vorbesteller Angebot" noch zu toll sein gehe ich das Risiko nicht mehr ein, einen Titel vorzubestellen um dann bereits innerhalb der ersten Stunden derart enttäuscht zu werden, dass ich langfristig die Lust daran verliere.

Ich warte mittlerweile ab bis ein Spiel nach Release etwas weiter reifen konnte und die ersten Patches (keine Hotfixes) erschienen sind. Ein "Day-1-Patch" ist ja vollkommen normal geworden, aber entscheidend ist für mich auch was die ersten 4 - 8 Wochen nach Release geschieht und wie das Spiel innerhalb dieser Zeit gepflegt wird. Kommt da bei einem schwachen Release nur ein überschaubarer Patch alle 4 Wochen verzichte ich drauf und warte bis zum ersten großen Sale um mich dann nochmal darüber zu informieren und ob es sich zwischenzeitlich lohnt es zu kaufen.

Informiert ihr euch ausführlich über das Spiel (Trailer, Reviews, Tests, Bewertungen)

Mittlerweile tatsächlich durchaus intensiv. Mich interessieren dabei weniger irgendwelche "Let´s Play´s", Tests von größeren Magazinen oder einfache Trailer, für mich sind die schriftlichen Bewertungen das mit Abstand wichtigste. Ich lese mich da ohne weiteres auch mal die ein oder andere Stunde durch diverse Bewertungen.

Wenn die Bewertungen dann für mich soweit passen, dann schaue ich mir womöglich mal auf YouTube noch etwas Gameplay an, aber das ist nicht oft der Fall.

Tempest Rising, Echtzeitstrategie. Was es bisher an Infos gab habe ich mir angesehen, man kauft ja ungern die Katze im Sack.