Lieber eine ps5 oder eine Switch?

3 Antworten

Du musst dir überlegen welche der Exklusivtitel du eher zocken willst.

Die PS5 richtet sich eher an junge Erwachsene, während die Switch eher bissl Klein-Kindergerecht ist. Manche stören sich vielleicht daran, aber trotzdem gibts halt absolut nichts, was an den Spielspaß von Super Mario, Mario Kart, Splatoon und Zelda heranreicht. Wenn man aber erwachsenere Unterhaltung und Grafikschmaus will, ist die PS5 die erste Wahl, besonders Fantasy- und Horror-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Kommt drauf an was du so zockst, weil Spiele wie Mario spiele etc. gibt es ja nur für Nintendo Modelle wenn du solche Spiele gern spielst dann wäre eine Ps5 schon fast unnötig, weil du sowas da nicht drauf spielen kannst. Es gibt Spiele für Ps5 die auch für die Switch rauskommrn, aber meistens sind diese Spiele auf der Switch dann eher schlechter. Mein Beispiel wäre da Hogwarts Legacy schon alleine bei der Ps4 Version wurden mehrere Dinge geändert, weil es zu labge dauern würde bis die Welt geladen hat und das ist auf der Ps5 kein Problem und das Spiel kommt ja auch bald für die Switch raus und ich will gar nicht wisse was da noch geändert wird.

Ich persönlich habe eine Ps5 und eine Switch ich spiele selten auf der Switch, weil ich da nicht so viele Spiele drauf habe und die Grafik auf der Ps5 besser ist. Also wenn du eher neuere Spiele spielen möchtest oder keine Nintendo Spiele dann wäre eine Ps5 wahrscheinlich sinnvoller für dich. Bei der Switch finde ich gut, dass man auch unterwegs spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir die Spiele an und überleg, was dir mehr zusagt. Beide Konsolen sind super und haben ihre Community.