Lohnt sich eine PS5 wenn man schon eine Switch hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich würde dir raten, die PS5 zu kaufen 89%
Nein, lass es lieber 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich...Die Ps5 ist der Switch soooo immens überlegen...Da muss man (wenn man das Budget hat) gar nicht erst drüber nachdenken.

Die Ps5 schafft bei etwas niedrigeren Auflösungen wie 1080p 120fps (ist aber vom Spiel abhängig). Auch Auflösungen wie 1440p sind mit dem richtigen Hdmi-Kabel auf 120fps spielbar. Man muss aber bedenken, dass viele Spiele einen Performance oder Graphics Mode eingebaut haben. Du wählst hierbei also zwischen Performance (120fps, aber schlechtere Grafik), oder Grafik (höhere Auflösung, aber weniger Fps).

Leistungstechnisch ist die Ps5 der Switch also deutlich überlegen. Auch die Vielfalt an Spielen ist einfach größer...mMn. lohnt sich eine Ps5 also :)

Edit: Schau dir mal Vergleich zu zB. Hogwarts Legacy auf YT an....Da siehst du den Unterschied zwischen Ps5 und Switch echt enorm.

Ja, ich würde dir raten, die PS5 zu kaufen

Wir sind für die PS5 schon bei Preisen von 400 Euro angekommen.

Die Grafik auf der PS5 ist natürlich deutlich besser als auf deiner 6 Jahre alten Switch.

Ja, ich würde dir raten, die PS5 zu kaufen

Ja PS5 ist meiner Meinung nach immer cool, habe selber eine und würde die nie mehr zurück geben.

Ja, ich würde dir raten, die PS5 zu kaufen

Also kommt natürlich auf die Spiele an aber eine switch kannst du in die tonne hauen. Das ist in keiner Welt zu vergleichen. Wenn du mario oder sowas spielt reicht sie sicherlich. Wenn du richtige Spiele spielen willst würde ich mir aber eine richtige Konsole zulegen

garwain3  26.01.2024, 21:31

Lol. Dein Ernst? Richtige Spiele? Ich spiele sehr gern auf der Switch, denn die SPiele dort machen echt Spaß. PS5 ist eher was für HArcoregamer, da die Schweirigkeitsgrade vielfach einfach zu extrem sind und es schon Arbeit ist. Habe zb God Of War Ragnarök direkt wieder verkauft, weil es einfach extrem schwer ist. Da gönne ich mir lieber ein paar Stunden Zelda.

Lamarama488  26.01.2024, 22:39
@garwain3

Ja ne war dumm ausgedrückt ich meine halt einfach von der Leistung und Größe. Zum Beispiel Hogwarts legacy war auf der switch zwar spielbar aber eben kein Erlebnis. Switch ist halt mehr auf "kleinere" Spiele ausgelegt was sie aber ja nicht schlechter macht. Spiele selber gerne Mario, zelda und sowas.

Dinge wo man erst erfragen muss ob es sich lohnt, lohnen dann generell für diese Person nicht.