Switch oled holen, trotz PS5?

6 Antworten

Ich guck bei sowas immer im Internet welche Spiele es gibt und welche davon mich interessieren. Wenn ich am Ende nur auf 2-3 Stück komme, würde sich die Konsole für mich persönlich nicht lohnen. Wenn da am Ende eine nette Liste an Spielen bei raus kommt, würde sich die Anschaffung doch lohnen.

Finde es etwas schwierig bei solchen Fragen ein klares ja oder nein zu geben^^

Während andere die Konsole (fast) nur für die Switch exklusiven Spiele haben, kann man mich damit gar nicht locken. Abgesehen von Animal Crossing und Mario Kart interessiert mich da tatsächlich nichts (wobei ich zwischenzeitlich mal in ein paar andere Exklusivtitel reingeschnuppert hab). Daher würde ich bei sowas immer wie oben verfahren (bzw. hab ich das in der Vergangenheit auch gemacht). Ist zwar zeitintensiver, aber ich denke damit kriegt man das beste Bild darüber, ob sich die Konsole für einen lohnt

Lohnt sich an sich schon, da du dort sehr viele andere Spiele zur Verfügung hast (und die meisten davon auch echt gut sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batman738
Fragesteller

Ja aber in 30 FPS leider nur

RhenuxGP  27.04.2022, 08:59
@Batman738

Nicht nur. Gerade Nintendos eigene Spiele laufen meist auch mit 60 fps.

Sadge  27.04.2022, 17:35
@Batman738

Wie von @RhenuxGP bereits geschrieben kannst du Spiele wie Mario Kart oder Mario Party auch in 60 FPS spielen (wenn nicht merkt man auch oft nicht, dass man weniger als 60 FPS hat) außer bei Shootern, was aber kein Problem sein sollte, da du diese denke ich sowieso auf deiner PS5 spielen wirst).

Von Experte RhenuxGP bestätigt
Switch oled holen, trotz PS5?

ja

Lohnt sich eine Zweitkonsole??

Wenn du die Exklusivtitel spielen willst, ja

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Man kann damit nicht in den nächsten Jahren gutes Geld verdienen

Demnach nein

Batman738
Fragesteller

Was meinste genau

Luffy879  27.04.2022, 06:50
@Batman738

Ne switch wird in den nächsten Jahren kein Weg bieten es zu mehr als dem Kaufpreis zu verkaufen

Es lohnt sich nicht

Ich finde schon dass es sich lohnt, ja.