Sollte ich eine PS5 Slim oder eine Switch 2 kaufen?

3 Antworten

Wenn du jetzt schon weißt dass dir die Switch 2 Spiele zu teuer sind, gibt es auch keinen Grund die Konsole zu kaufen, es sei denn du willst sie ohne Spiele als Deko ins Regal stellen, aber dafür ist sie meiner Ansicht nach etwas teuer.

Die Switch lohnt sich dann wenn du Interesse an Nintendos Exklusivtiteln hast und/oder eine Mobile Konsole willst. Rein was die Leistung angeht ist die PS5 nach wie vor die stärkere Konsole.

XFIRE683 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 11:22

Aber lohnt sich die ps5 auch wenn ich nur einen alten Samsung 60 hz Fernseher habe?

sk8terguy  10.05.2025, 11:24
@XFIRE683

Sicher, warum nicht? die Spiele sehen auch in 60hz gut aus, und für alles andere reicht dir der Fernsehr ja scheinbar auch.

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst; Ich würde mir keine Konsole der großen Hersteller anschaffen, sondern auf einen PC setzen, aber das ist ja nicht was du gefragt hast.

BlueToad611  10.05.2025, 14:35
@XFIRE683

Was hat den der Fernseher mit der Konsole zu tun? Wenn er dir zu schlecht ist würde ich das Geld eher dafür ausgeben.

Schau lieber welche Games du zocken möchtest.
Nintendo ist halt echt teuer.

Ich weiß nicht wozu du ein Upgrade brauchst, wenn du selten mal Fortnite zockst.
Würd das Geld lieber anders ausgeben oder für Führerschein sparen.
In der ersten eigenen Wohnung wirst du wohl auch mit nem 19 Zoll TV nicht mehr glücklich sein.

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Eine Switch lohnt sich nur wenn du auch Nintendos exklusiv Spiele spielen willst. Zum allgemeinen Gaming bist du mit einer PlayStation besser aufgestellt.