Bei Instagram auf Phising-Link geklickt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr unwahrscheinlich 50%
Auf keinen Fall, brauchst dir keine Sorgen machen 33%
Schon möglich 17%
Auf jeden Fall 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr unwahrscheinlich

nicht 100% ausgeschlossen, aber klingt eher nach einem Account Phishing Versuch.

Um sicherzugehen, erst garnicht irgendwelche Links öffnen ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Frage deinen Gegenüber was das für ein Link ist und wart ab. Ich hatte das auch schon mit nem Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
LEVILEVI123
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich!

Gibt es noch irgendwas das ich tun kann um sicherzugehen das nichts passiert ist?

Alexus977  24.08.2021, 15:21
@LEVILEVI123

du hast zumindest schonmal die richtigen Schritte in die Gänge geleitet

Auf keinen Fall, brauchst dir keine Sorgen machen

Ich denke eher der Link ist dazu gedacht deine Account daten zu bekommen eine virus hast du nicht.

Auf keinen Fall, brauchst dir keine Sorgen machen

Alles safe