Instagram Gewinnspiel Fake ausversehen Link angeklickt, was tun?

Das ist die Naricht die ich erhalten habe und der Link auf den ich ausversehen gekommen bin

2 Antworten

Schau einfach mal Auf YT welches Virenscann Programm für das Handy gut ist viel Avast ist nicht sehr genau was das angeht. Wenn du dir dann aber noch immer nicht sicher bist geh in ein vertrauenswürdiges Handy Geschäft und sagen denen was genau passiert ist

EbenEinfachIch
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Also Avira wird sehr gut bewertet von dem was ich gesehen habe also hab ich das jetzt auch einmal installiert und durchlaufen lassen und es sagt auch das Handy wäre virenfrei. Hoffe das stimmt auch aber ja nochmal danke :)

Die wollen eher dass man da seine ganzen Daten eingibt. Die werden dann an Dritte weiterverkauft. Man bekommt dann vermehrt Spammails, unerwünschte Anrufe, ungewollte Werbung muss die Daten aber auch eingeben nur anklicken reicht zum Glück nicht. Man kann sein Handy aber auch mal auf Viren testen lassen.

Wenn man Telefonnummern, Adresse usw angibt kann es gut sein dass man später Anruf bekommt dass man gewonnen hat aber erst ein Abo abschließen muss oder man hatte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 200 Euro nachzahlen usw. Kann man ignorieren.