Ich habe auf den Obi 2022 Fake Gewinnspiel link geklickt. Was tun?

3 Antworten

Das geht so direkt nur bei Windows :)

Smacki
Fragesteller

Bist du dir da wirklich sicher? Hab inzwischen noch weiter gegoogled und zu dem scam gefunden, dass allein durch das klicken auf diesen link verschiedene sachen runtergeladen werden können. Hab deswegen grad echt ein bisschen schiss

Ademi33  23.05.2022, 22:39
@Smacki

Im Internet steht, dass die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken um 100% steigt, wenn man geboren wird.

Ich war bei meinen Internet besuchen schon auf so vielen Fake Webseiten. Als ob ich da je nen Virus bekommen hätte

Nichts. Wenn du paranoid bist kannst du ja Malwarebytes durchlaufen lassen oder gleich Android komplett neu aufsetzen inklusive kompletter Löschung deiner Daten...

Nein, so schnell geht das nicht, wenn überhaupt sammeln die deine Daten, aber du hasst ja gesagt das du nichts angeklickt hast. Was mir aber durch den Kopf gehen würde, wäre warum ich solle Mails bekomme, verkauft da etwa jemand deine Daten?Mfg

Woher ich das weiß:Hobby