Phishing mail auf iPhone angeklickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube ich nicht. Meistens wirst Du auf Seiten geleitet, in der Du persönliche Daten eingeben musst. Darauf haben die das nämlich abgesehen.

dev26
Fragesteller

Es waren 2 weiterleitungen mit weißem Bildschirm und danach habe ich die Seite geschlossen und nach einer Zeit (5 Minuten) browserdaten gelöscht, McAfee und Avira durchlaufen lassen und alles war ok scheinbar

Jannick15yt  24.02.2024, 18:16
@dev26

"McAfee und Avira durchlaufen lassen und alles war ok scheinbar"

  • Diese Werbe AntiViren Programme bringen überhaupt nichts, unnötig zudem auch noch.
bikerfan73  24.02.2024, 18:21
@dev26

Diese Seiten, auf die man weitergeleitetet werden soll, liegen meist auf nicht so performanten Servern. Wahrscheinlich war die Seite gerade nicht erreichbar und deshalb kam nichts.

CatsEyes  24.02.2024, 18:25
@dev26
McAfee und Avira durchlaufen lassen und alles war ok scheinbar

Auf'm iPhone? Geht, gibt's da doch gar nicht.

CatsEyes  24.02.2024, 18:26
@dev26

Für's iPhone gibt es genannte Virenscanner nicht.

Nein hast du nicht.

Die wollen meist nur, dass Du persönliche Daten angibst.

Auf iPhone kann man auch nicht so leicht einen Virus bekommen.

dev26
Fragesteller

Alles klar danke