Bei Fahrtraining mit anderen reden?

8 Antworten

Stell dich einfach dazu und lass die anderen reden.

Seine Schüchternheit zu überwinden und selbstbewusst zu werden, hat nichts mit Fahrtraining zu tun. Selbstbewusst zu werden, hilft Dir im Leben generell! Das solltest Du Dir wirklich antun.

Wie Du selbstbewusst wirst? - So:

Fang mit etwas Leichtem an: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, Du Du an Dir magst. Beides sind Teile Deiner Persönlichkeit. Zeig, wer Du bist und fühl Dich dabei wohl.

Sei nett zu Dir. Scheiße sind die anderen schon genug zu Dir - da musst Du Dich nicht auch noch selbst ablehnen.

Finde Deine Talente und mach sie zu Deinen Hobbys. Dies ist ein besonders wichtiger Teil Deiner Persönlichkeit. Sei interessant für andere und habe die Möglichkeit, Dich zu beschäftigen. An sich fängt man damit bereits als Kleinstkind an: Die Eltern führen einen im Idealfall an Vieles heran. Vieles verwirfst Du wieder - ohne zu leiden. Denn Kinder sind neugierig und wollen ausprobieren. Was man nicht mag, lässt man liegen. Bei anderem bleibt man dabei. So entwickeln sich Hobbys. Im Laufe seines Lebens kommen dann immer mehr Dinge hinzu, die man ausprobiert - und bei bleibt oder wieder verwirft. So ist man interessant für andere und stärkt seine Stärken. Das wirst Du jetzt allein und mühsam selbst hinkriegen müssen. Und das dauert!

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen! Zu tausend verschiedenen Themen. Egal, was. Du magst Regenwetter? Nein, Du musst Regenwetter nicht mögen. Aber es ist gut, wenn Du Dinge magst und weißt, warum. Mach Dir Gedanken! Und dann fang an, mit anderen zu diskutieren! Bleib bei Deinen Meinungen! Finde Argumente für Deine Meinung! Widersprich Leuten, wenn Du anderer Meinung bist! Erst dann bist Du stark.

Das dürfte doch mal eine gute Gelegenheit sein, etwas Small Talk zu üben.

Stelle dich zu den anderen, mache ein freundlichen Gesicht 😃 und entweder hörst du nur zu, was die anderen reden oder sagst auch mal etwas...oder auch nicht.

Vermutlich wirst du diese Leute ja auch nie wieder sehen. Trotzdem kann man sich in den Pausen eben auch über das Fahrtraining austauschen.

einfach nur meine Anregung, weil es irgendwie einfach mal deinen Horizont erweitern könnte ..

  • mach dir nicht zu viele Gedanken.
  • Rede oder rede nicht mit anderen und verstecke dich nicht
  • vielleicht spricht auch keiner.

nur nicht schon im Vorfeld Gedanken machen.

Als ich das mal gemacht habe, saßen wir alle gemeinsam an einem Tisch und haben Mittag gegessen. Gespräche kommen da von alleine. Du musst auch nicht damit anfangen, jemanden anzusprechen. Achte eher darauf, dass du nicht starr nach unten guckst und generell einen lockeren Gesichtsausdruck drauf hast.