Bei der MPU ablesen?

3 Antworten

Was willst Du denn ablesen? Du kennst doch die Fragen des Prüfers nicht. Und der ist nicht intrigant, sondern soll bewerten, ob Du wieder mit einem Auto auf Deine Mitmenschen losgelassen werden darfst.

So, wie Du fragst und auch die Antworten der anderen kommentierst, denke ich nicht, dass Du eine positive Bewertung bekommen wirst. Da nützt Dir auch kein Spickzettel.

Und eine MPU wird nicht angeordnet, wenn Du nur in Deinem "Kämmerlein" gekifft hast. Da muss schon mehr vorgefallen sein.

Und wie es andere bereits formuliert haben, hoffe auch ich nicht, dass Du wieder an das Steuer eines Autos darfst. Das wäre sicherer für Deine Mitmenschen.

Der Psychologe muss natürlich gewisse Fragen stellen, aber ich glaube nicht, dass es Fragen sind, für die es eine vorgefertigte Antwort geben kann.

Mein Tipp: Es gibt Institutionen, die dich auf so eine MPU vorbereiten. Ich würde sie dir dringend empfehlen.

Du wirst nicht nur nach der Vergangenheit befragt, sondern auch nach deiner Gegenwart und Zukunft. Es könnte auch danach gefragt werden, wie du sicherstellen willst, dass du nicht mehr rückfällig wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Wenn ich bei einer Befragung von einem Zettel ablesen muss macht das einen seltsamen Eindruck

Pavian299 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 21:54

Es handelt sich nur dabei nicht um eine Befragung sondern eher um eine Prüfungssituation. Die stellen Fragen über meine Vergangenheit, woher zum Teufel soll ich das alles wissen!? Denken die ich kann mich an alles erinnern?!

Pavian299 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 21:59
@nobodyathome

Du antwortest aber auch immer an der Frage vorbei...

Wie kann ich die MPU bestehen wenn ich absolut keine Erinnerung mehr an die letzten 5 Jahre habe?

Es geht halt auch irgendwie um nichts, ich soll mich dafür rechtfertigen dass ich privat drogen konsumiert habe....

Aber was hat das mit meinem Führerschein und meiner Verantwortung im Straßenverkehr zu tun?!!?!?!?!

nobodyathome  29.10.2024, 22:01
@Pavian299

Also wenn du keine Erinnerungen an die letzten 5 Jahre hast ist es wahrscheinlich besser wenn du nicht mehr fährst

Pavian299 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:04
@nobodyathome

Erinnerungsvermögen hat ja nun nichts mit Autofahren zu tun :)

Außerdem fahren ja selbst Schizos und Psychos auto

Nochmals stellt sich mir die Frage, wieso diese Behörde mir den Lappen abnehmen kann, für angeblichen exzessiven Drogenkonsum in meiner privaten Wohnung?!

MAB98  29.10.2024, 22:17
@Pavian299

Genau diese Frage zeigt, dass die MPU bei dir völlig richtig angeordnet wurde.

Hoffentlich fällst du durch...

Pavian299 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:27
@maenne638

Also Willkür ist in Ordnung solange es die richtigen trifft?

Alles klar wenn alle so denken dann gute Nacht...

ToxicWaste  30.10.2024, 12:49
@Pavian299

"Wie kann ich die MPU bestehen wenn ich absolut keine Erinnerung mehr an die letzten 5 Jahre habe?"
Was willst du denn dann auf deinen Zettel schreiben?