Begegnet ihr oft Menschen, die euer Typ sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich hab eine sehr genaue Vorliebe 57%
Ich hab gar keinen speziellen Typ 24%
Ich stehe auf verschiedene Typen Mensch 19%

8 Antworten

Ich hab eine sehr genaue Vorliebe

Optik alleine reicht oft nicht aus. Menschen suchen nach Gemeinsamkeiten. Man steht glaube ich auf eine gewisse Ausstrahlung die ein Mensch hat. Ich glaube tatsächlich oft ist es einfach eine Art Anziehung und eine Art gegenseitig Verbundenheit, die einen umhaut

Das ist nicht so häufig und es liegt nicht an der hübschen Nase oder an hellen oder dunklen Haaren

Man versteht sich einfach auf einer besonderen Ebene

Loka95
Fragesteller

Natürlich reicht nur Optik nicht aus. Aber es ist EIN Faktor. Nicht unbedingt der Wichtigste, nur das Erste was man sieht.

Sascha0604  25.09.2023, 09:21
@Loka95

Ich glaube dann habe ich keine genauen Vorlieben obwohl ich die meisten "irgendwie" unattraktiv finde

Ich stehe auf verschiedene Typen Mensch

Nur auf Männer. Ich treffe bzw. sehe viele Männer die genau mein "Typ" sind, eben weil ich nicht einen bestimmten Typ habe. Da entdecke ich auch immer wieder neues. Früher dachte ich immer, ich wolle einen sehr grossen Typen mit blonden Haaren und blauen Augen. Aber das ist nicht mehr so. Mein "Typ" hat ein grosses Spektrum.

Ich hab gar keinen speziellen Typ

An sich habe ich keinen klassischen Typ, wenn es um äußerliche Attribute oder so geht. Bei mir ist es eher ein bestimmter sympathischer Vibe, der rüber kommen muss. Passiert schon ab und zu, dass ich dann mal Jemanden interessant finde - aber die gibt es auch nicht, wie Sand am Meer.

Es ist irgendwie eine Mischung aus Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Offenheit, Freundlichkeit, kein großes Ego, diplomatisch - aber eine, die halt so grundsätzlich da und natürlich ist. Mehr eine grundsätzliche Lebenseinstellung als "Ich bin zu DIR jetzt nett, weil ich dich attraktiv finde und die nächste Person behandel' ich dann wieder von oben herab." oder "Ich bin jetzt nur so, weil ich damit etwas bestimmtes erreichen will."

Ich hab eine sehr genaue Vorliebe

Nein, so eine Person habe ich erst einmal in real getroffen. Charakterlich wie optisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ich hab eine sehr genaue Vorliebe

Das klingt vielleicht etwas oberflächlich, aber muskulöse, gut aussehende Männer am besten mit 3 Tage Bart sind definitiv mein Typ. Ich mag Männer die sich selbst pflegen und denen ihre Gesundheit wichtig ist, die darauf achten nicht zu dick oder zu dünn zu werden und nicht andauernd auf Parties abhängen.

Äußere Ausstrahlung, Charisma, Humor, Kommunikationsfähigkeit und Selbstvertrauen ist mir auch sehr wichtig.

"Oft" treffe ich diese Männer aber nicht. Höchstens 1-2 Mal die Woche, wenn ich sie jedoch treffe, dann verliebe ich mich Hals über Kopf haha. Vorallem wenn sie Teil meines Lebens werden zb durch's Studium.

Ich denke wie oft man ansprechende Personen trifft hängt stark damit zusammen in welchem Umfeld man lebt und in welcher Stadt man lebt. Wenn man viel mit Menschen arbeitet und in einer Großstadt lebt, dann trifft man selbstverständlich mehr Menschen die man attraktiv findet. Wenn man sehr niedrige Standards hat ebenfalls.

LG

Selina4y  23.09.2023, 17:37

würd ich unterschreiben ☺️