Warum haben manche Menschen diese besondeee Ausstrahlung?

6 Antworten

Das ist buchstäblich wenn die Chemie stimmt. Unser Körper sendet (ohne unser Einverständnis) ständig Nachrichten nach außen die bestimmte Informationen über unsere Biologie, unsere Stimmung und unseren Gesundheitszustand enthalten. Diese Botenstoffe (Pheromone) werden über die Haut abgegeben und werden von anderen durch die Atmung aufgenommen und von Rezeptoren in der Nase verarbeitet.

Das geschieht alles unbewusst, sowohl das Senden als auch das Empfangen der Nachrichten.

Wenn du dich in der Nähe einer Person aufhältst deren Informationen gut zu deinen eigenen passen, reagiert dein Körper mit dem von dir beschriebenen Gefühle der guten "Ausstrahlung/Aura".

Man hat dazu sehr interessante Experimente gemacht weil man festgestellt hat das zum Beispiel Frauen auf diese Weise mitteilen wann sie ihren jeweiligen Eisprung haben. So fand man zum Beispiel heraus das Kellnerinnen an den Tagen an denen sie ihren Eisprung haben mehr als 10% mehr Trinkgeld bekommen, weil sie an den Tagen attraktiver auf Männer wirken.

Wir haben ein sehr feines Gespür für die Körpersprache eines anderen Menschen, ohne dass wir uns dessen bewusst werden. Ein großer Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation läuft über diese Körpersprache völlig unbewusst ab. Nur ganz kleine Teile dieser Kommunikation wird uns bewusst, wobei man durchaus trainieren kann, diesen Anteil zu erhöhen.

Die gesamte Körpersprache eines Menschen wird stark durch sein Inneres, durch sein "Selbstbewusstsein" und seine momentane emotionale Lage beeinflusst. Von Hunden ist bekannt, dass die dafür ein ganz sensibles Gespür haben und aus der Körpersprache ihres Herrchens enorm viel herauslesen können, was unserem menschlichen Bewusstsein verborgen bleibt. Daher hat eigentlich jeder Mensch eine solche Ausstrahlung. Ist diese besonders stark und ausgeprägt, sodass sie selbst dem Unsensibelsten kaum entgehen kann, spricht man gerne von dieser "Aura".

du siehst, was du sehen willst und reagierst bewusst oder unterbewusst mit Vorurteilen. was für tiefgläubige die Begegnung mit einem Bischof oder Dalai Lama ist, bei Teenies ist es der Influencer oder Music Star, bei Politikinteressierte vielleicht eine in- oder ausländische Staats- oder Wirtschaftsperson. Ob der Teeny von der Person fasziniert wäre, bezweifle ich. So wie gewisse negative Vorurteile auch überwiegen und die "Aura" zerstören würden, wenn man nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, zB beim Dalai Lama auch Schwächen oder Verseumnisse sieht.

Respekt und Neutralität auf gleicher Augenhöhe wäre mir da wertvoller, als "besondere Ausstrahlung"

ich glaube das ist etwas, was jeder mensch hat....aber wahrgenommen wird es nur, wenn die chemie stimmt....

Charisma. Beneidenswert.

Das ist eine Gabe, lernen kann man das meiner Meinung nach nicht.