Befand sich Jesus zu Lebzeiten im Reich Gottes?
8 Antworten
Ja, Jesus diente durch geben, gönnen, helfen dem 1Leben. Er war im HEILigen Geist, hielt HEILe und bekam deshalb auch die besonderen Segnungen der Erleuchtung, von Heilen, Fülle manifestieren und Wunder erschaffen.
Jesus war ganz oben in den Tabellen, hoch bewusst, dankbar, die Agape SELBST geworden.
Dies sollte jeder, wahr u gerecht = Agape, werden wollen. _ Es lohnt sich, für jeden, dieses Ziel zu erreichen. _ Ich weiß es selber, seit 18 Jahren, sicher. Es gibt dann alles als Freude 😊💛 pur. Ich brauchte KEINE Religion dafür. Ne Religion hindert dafür nur.
Ergänzung,
wegen des Kommentars von Johannesvd.
Zum Vergleichen der Unterschiede von religiös und spirituell:
Spirituell ist meine eigene Erfahrung.

Esoterische Unsinn...
Aber es liegt in eurem Gewissen solch Bibel fremdes Reden von 12.Dimension Jesus hinzuzudichten!
Er macht klar worin er liebe gegenüber sich ausmacht, nämlich wenn wir in seinem Wort bleiben!
Es gibt keinen GottMenschen, der Mensch ist von Gott geschaffen aber n jeder der sich selbst erholt hat wird erniedrigt werden!
Ein vollkommener Mensch mit einer göttlichen Natur ist Jesu und darin ist er kein GottMensch, und nur die Geister die sich selbst erhöhen suchen gehen da mit, glaube ich.
Sie haben ja Satan zum Vater und dieser bezeugt ihnen dass sie sein werden wie Gott. Dass er ein Lügner ist liebt man wohl an ihm...
Jesus sah in seinem Wirken das Reich Gottes, also die umgesetzte Herrschaft Gottes, im Ankommen begriffen, also als bereits da und noch weiterhin am kommen.
Ich würde es ihn zutrauen
Das glaub ich dir sofort 😜😜
Weil die Bibel keine seriöse Quelle ist
Ist sie etwa auch öffentlich-rechtlich? 😂😂
Ja, jetzt hast es ganz bestimmt rausgefunden, sie dient ganz sicher zum Machterhalt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und seiner GEZ!!
🤭
Der Begriff GEZ wird hier von Schwurblern und Rechten benutzt, um ihren Hass auf den ÖRR zu signalisieren. 🤷🏻♂️🤦🏻♂️😇
Ich habe GEZ nicht benutzt. 😂
DU hast dich versehentlich zu erkennen gegeben. 🤷🏻♂️🤦🏻♂️
Das kommt vom Hochmut
Ich habe GEZ nicht benutzt
Nee, Du lehnst nur den ÖRR ab 🤭👇
von Schwurblern und Rechten benutzt, um ihren Hass auf den ÖRR zu signalisieren.
Klassisches Eigentor 😂😂
Man merkt auf jeden Fall, dass du mehr glaubst als zu wissen. 🤦🏻♂️
Wenn es Jesus nicht gab, dann hieß er eben anders.
Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass es Thomas Anders gibt.
Was glaubst du?
Denkst du im Reich Gottes wird man hingerichtet ohne Schuld an sich zu haben?
In der Welt ist dies der Fall und hier muss jeder damit rechnen der sich von Gott her weiss!
Ungerechtigkeit, Leid... sind Maßgebend ob es Reich Gottes sein kann oder nicht!
Ich glaube Jesus hat das Reich Gottes in sich erkannt und eine Gerechtigkeit die von Gott kommt in sich ausmachen dürfen, darin sehe ich ein Schauen und hineingestellt sein ins Himmelreich, aber eben zeitlich begrenzt...
So wie wir uns vielleicht teils im Gebet ganz innig mit Gott erfahren und Dankbar sind, und dann trotzdem wieder auf Zweifel stoßen können.
Ja (Joh.18,36).
Jesus war, wenn es ihn überhaupt gab, ein Influencer. Und Götter gibt und gab es nicht.
- Inzwischen hat man das Haus von Kaiphas, einem Hohepriester gefunden, der die Kreuzigung Jesu veranlasste. Auch Pilatus wurde lange bestritten. Die Caesara Maritima bestätigt, dass er Statthalter von Rom zur Zeit Jesu war.
- Die Kreuzigung war für die Römer ein Schlusstrich. Wer gekreuzigt wurde, wurde unter Römern nie wieder erwähnt. Es gab einen Spruch unter den Adeligen. Lass nie deine unschuldige Tochter auch nur wissen, dass es diese Strafe überhaupt gibt. Es war so als hätte die Person nie existiert. Entsprechend heftig reagierten die Römer als nun ständig über Jesus geredet wurde. Sie warfen immer mehr Menschen ins Colosseum und verbrannten sie umgedreht an einer Laterne. Doch sie wurden immer mehr, weil diese Menschen mutig starben und dies so alle sehen konnten.
- Die Knochenkiste des Jakobs. Diese wurde vor wenigen Jahren gefunden. Dort steht drauf "Jakobus, Sohn des Josef, Bruder des Jesus". Gefunden wurde diese Kiste auf der Talpiot Grabstätte, wo die damaligen Menschen viele solcher Kisten mit Inschriften hinterlassen haben
- In der Apostelgeschichte ist Jesus schon im Himmel und die Apostel müssen ihre Probleme selbst lösen. So gehen sie in der Apostelgeschichte 18, 12-17 zu Gallio, einem Prokonsul, der als Richter gegen sie entscheidet. Dessen Inschrift wurde in Delphi gefunden
- Die Inschrift von Nazareth. Es enthält ein Edikt des Kaisers, dass es verbat Leichen zu stehlen. Es stellte dies sogar unter Todesstrafe. Dies könnte eine Reaktion auf Jesu Auferstehung sein.
- Lieder nur 3 Jahre nach der Auferstehung Jesu, die von der Auferstehung Jesu zeugen
- die Reaktion der Mächtigen: die Kreuzigung Jesu fand mitten in der Stadt statt. Es gab eine Menschenmenge, die dabei zu schaute. In der Stadt war das berühmte Passahfest. Die Stadt muss sehr voll gewesen sein. Hätte es den Tod Jesu nie gegeben, würden überall in der damaligen Welt Schriften sein, die bezeugen, dass Jesu niemals ans Kreuz gegangen ist und das Grab niemals leer war. Denn jeder Herrscher hätte Erkundigungen bei den örtlichen Behörden eingeholt und die hätten so reagiert: Jesus? Von einem Jesus wissen wir nichts und dann hätte man sich über die Christen lustig gemacht, dass jemand hingerichtet worden sei, den es gar nicht gab. Oder das die Leiche von Jesu immer noch im Grab sei. Nicht mal die Feinde - der Hoherat - der ja weiter in der Bibel vorkommt, behauptete, dass Jesus Leichnam bestohlen worden sei. Was auch nicht ging, weil Pilatus, den es nun mal wirklich gab, seine eigenen Leute als Bewachung geschickt hatte und Pilatus hatte Elitesoldaten Roms, die die Todesstrafe bekämen, wenn sie zum Beispiel einschlafen, saufen im Dienst. Ein Zweifler muss also das Mysterium um den Verschwundenen Jesu lösen und könnte ja Jesu auch einfach fragen, ob Er weiter lebt- immerhin ist Jesu Gott. Was Christen nicht behaupten sondern ERLEBEN. Es ist ein lebendiger Glaube mit echten Wundern, echten Gottesbegegnungen, echten Veränderungen. So habe ich bevor ich Jesu kennen lernte 4 Jahre Terrorpläne verfolgt und war hochaggressiv und gefährlich.
Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass es Jesus überhaupt gab.