Bedankst du dich nachdem einkaufen?

13 Antworten

Nein, wieso sollte ich? Mein Chef bedankt sich auch nicht abends bei mir, dass ich gearbeitet habe. Das ist ja schließlich kein Gefallen, den man da macht. Man arbeitet und bekommt Geld dafür.

tevau  31.07.2023, 12:43
Das ist ja schließlich kein Gefallen, den man da macht. Man arbeitet und bekommt Geld dafür.

Die Einstellung ist die Ursache dafür, dass die Menschen immer kälter miteinander umgehen. Jeder fragt sich nur noch, welche Rechte er hat.

Aber es gibt ja noch die anderen. Die wissen, wie man mit Menschen umgeht und sie für sich gewinnt. Und wer Menschen für sich gewinnt, der kommt im Leben weiter.

Shalidor  31.07.2023, 12:52
@tevau

Aha... Nur weil ich mich nicht bedanke, dass jemand seine Arbeit macht, bin ich also kaltherzig und weiß nicht, wie man mit Menschen umgeht? Komisch, dass ich in meinem persönlichen Umfeld trotzdem als sehr nett, freundlich und hilfsbereit gelte. Liegt vielleicht daran, dass ich nett grüße, mich verabschiede und sehr freundlich bin. Aber was weiß ich denn schon vom Umgang mit Menschen? Schließlich bedanke ich Unmensch mich ja nicht beim Kassierer...

Ich bedanke mich, wenn ich Wechselgeld zurückerhalte, sonst nicht. Aber ich wünsche dem Kassierer je nach Anlass und Uhrzeit einen schönen Tag, Feierabend, Wochenende, Feiertag etc.

bedanke mich immer habe es so gelernt und wunsche auch immer einen schönen tag .lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Bedanken? Nein, aber ich wünsche jedem Kassierer einen schönen Tag, bevor ich gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eigentlich immer, machen die kasierer:innen meistens ja auch. Wenn jemand aber miesepetrig seinen Job macht, kann ich das danke auch weglassen.